Stream vom Handy auf htpc

Neubi2017

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
35
Hallo

Ich habe mir einen htpc gebaut

ASRock b250 pro4
g4560
Windows 10

Dieser ist über lan mit dem Internet verbunden
Nun ist meine Frage wie kann ich vom meinem Samsung s7 zu diesen htpc zb ein Bild streamen

Zb über smart view das dann es am tv angezeigt wird oder Musik abgespielt wird

Ich hoffe mal das das geht
 
Am einfachsten über einen Google Cromecast, aber da brauchst du keine HTPC dazu um vom Handy was auf den Fernseher "zu streamen".

Zu einem HTPC gehört ein Media Center a la Codi oder Plex, davon kannst du dann alles steuern, auch mit entsprechenden Apps auf dem Handy.

Oder verstehe ich es falsch?
 
Ich würde da auch zu einem Chromecast raten (oder wenn Apple ein AppleTV)
 
Über einen chromecast wollte ich es ja nicht machen da ja mein htpc am tv hängt und der htpc ja den chromecast ersetzt

Ich weiß leider nicht wie man es einrichten kann das man vom Handy was abspielen lassen kann auf den htpc

Ich schaue mal was es für Apps gibt aber wollte halt das man es so auswählen kann den htpc als wenn er eine zb chromecast wäre wo man vom Handy aus sagen kann an diesem Gerät diese Datei abspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eh alles über das Handy streamen willst, warum dann der HTPC?
Aber naja guck dir mal: "Google Cast for Education" an.
 
Der htpc hängt am tv und ich will die Bilder am tv anschauen

Der hat ersetzt ja den chromecast

Jetzt muss ich nur wissen wie ich die Bilder auf den htpc bekomme

Der htpc ist immer an weil dieser mein Sat Receiver ist
 
Was spricht dagegen beides zu nutzen? Wenn du den Chromecast eh schon hast?
 
Habe keinem chromecast hatte mal einen nur zur Probe aber es muss ja auch ohne gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben