Zwei B350 Mainboards in Bezug auf Speicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roper

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
113
Hallo zusammen,

ich bin in der Endphase meiner Ryzen-Zusammenstellung und habe nun 2 Mainboards und 2 Speicherkits zur Auswahl.
Bei den Boards schwanke ich zwischen:
ASUS Prime B350-Plus
Gigabyte GA-AB350-Gaming

Beide wurden hier und an anderen Foren empfohlen, aber ich konnte keine konkreten Vorteile gegenüber dem jeweils finden.

Nach dem Prüfen der Kompatiblitätsliste von ASUS und Gigabyte, dem Lesen von Erfahrungen von Reddit und anderen Foren sowie der Beachtung von Preis/Verfügbarkeit, habe ich es auf diese beiden Module heruntergebrochen:

Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16)
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)

Hat jemand konkrete Erfahrungen mit diesem Vierergespann und kann zu einer Kombination Infos geben? Ist einer der Mainboardhersteller mit den noch nötig BIOS Updates erfahrungsgemäß schneller?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben