Bildschirm am Notebook tauschen? Zwei baugleiche Modelle

theseus

Banned
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
232
Hallo und einen schönen Samstag,

kurz und bündig:

Mal angenommen man hat ein Notebook (Notebook 1), bei dem der Bildschirm defekt ist (in dem Fall Lenovo U41-70). Und man besorgt sich nun genau das gleiche Notebook (Notebook 2), bei dem das Display funktioniert, aber ein anderer Defekt vorliegt.

Könnte man in so einem Fall den Bildschirm von Notebook 2 an das sonst funktionierende Notebook 1 anschließen/verbauen? Oder ist das nicht so ohne weiteres möglich?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir überlegen was einfacher zu wechseln ist.
 
Danke euch! Stimmt mich optimistisch :) Ich schau mir das alles in Ruhe an

Viele Grüße
 
Hallo

Das geht problemlos,am einfachsten ist es das komplette Display zu wechseln.
Dafür must Du nur heraus finden wie es befestigt ist und was Du dafür alles schrauben must.
 
Servus,

ich hatte neulich bei einem HP pavilion das Display getauscht. Hierzu musste neben Ausbau von Festplatten, RAM usw. auch Tastatur, Lautsprecher und Bedienungseinheit (Hotkeys) entfernt werden. Mit geübten Griffen dauert das max. ne halbe Stunde, besonderes Spezialwerkzeug war nicht von nöten (kleine Schraubenzieher und bisschen handwerkliches Geschick ausreichend) :)

Allerdings bleibt die Frage offen, inwiefern ein Displaytausch zwecks Wirtschaftlichkeit Sinn macht.

Viele Grüße
 
zufällig 2 baugleiche modelle liegen?
wenn nein dann doch einfach ein neues display aus dem zubehör kaufen und einbauen.
hab so schon paar läppis repariert.
 
Zurück
Oben