Nach Upgrade auf Kodi 17 Video Wiedergabe Probleme

R O G E R

Vice Admiral
Registriert
März 2008
Beiträge
6.174
Hallo zusammen,
ich habe nach dem Upgrade auf Kodi 17 das Problem, dass die Videowiedergabe beim Start 5s lang einen Bildaussetzer hat (Ton läuft schon).
Das passiert aber nur wenn ich das Bild auf meinem Beamer (Sanyo PLV-Z5) wiedergebe. Es scheint, als wenn im Hintergrund irgendeine Umschaltung passieren würde.
Wenn ich von einem Film wieder ins Menü mit Backspace wechseln möchte, kommt das gleiche verhalten und das Bild ist für ein paar Sekunden weg.

Wenn ich stattdessen den Monitor in Vollbild benutze oder den Fenstermodus, dann läuft alles ohne Probleme.

Das Verhalten trat erst nach dem Upgrade auf Kodi 17 auf. :(

Kodi 16 lief ohne Probleme.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
 
Einstellungen > Wiedergabe > "Bildwiederholfrequenz anpassen" bzw "Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren"

Mit diesen Einstellungen mal ein bisschen experimentieren
 
Super danke.
Mit dem Reiter Bildwiederholungsfrequenz anpassen --> aus , läuft es jetzt ohne Probleme
Vorher stand es auf Immer.
Was ich nur komisch finde, dass beide Geräte auf 60Hz laufen und der Monitor keine Probleme macht :confused_alt:
 
Wiedergabegeräte (Monitore, TVs, Beamer, etc) unterhalten sich mit den "Lieferanten" (PCs, Receiver, etc) per EDID und tauschen so unterstützte Auflösungen und Frequenzen aus. Leider wird dies je nach Hersteller unterschiedlich umgesetzt, sodass es vorstellbar ist, dass der Beamer seine Infos nicht sauber übermittelt.
 
Zurück
Oben