Apple Karten - kein Kartenmaterial sichtbar

stampedetrail19

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
103
Hallo Leute,

ich habe mit Apple Karten ein merkwürdiges Problem: So wird mir kein Kartenmaterial angezeigt,
ebenso keine Beschriftungen oder Rohdaten wie die Straßennamen. Was ich erkenne ist der
blaue Punkt für meinen Standort (oder wenn ich einen Ort suche dann halt die rote Pinnnadel)
und die "leere" Karte.

MacBook Pro (13 Zoll, Mitte 2010)
macOS Sierra 10.12.4 (Achtung: unabhängig davon, passierte auch schon unter MacOS X usw.)


Ich nutze keinerlei Karten-Addons, keine Antivirensoftware. Nur den CCleaner für den Mac. Der
hat aber keinen nennenswerten Einstellungen, ich habe euch Screenshots von den Ccleaner-
Einstellungen dennoch angehangen.

Im Übrigen: Dieses Phänomen, dass ich kein Kartenmaterial sehe, ist auch absolut unabhängig
vom genutzten WLAN-Netz (alle 50+). Auch ist kein Kartenmaterial sonstig im System zu sehen,
beispielsweise im Kalender, wenn man einen Termin mit Adresse erstellt, da sieht man ja eine
kleine Vorschaukarte, auch hier: kein Kartenmaterialhintergrund.

Was kann ich machen?

Danke Leute,
stampedetrail19
 

Anhänge

  • Cb1.jpeg
    Cb1.jpeg
    42,2 KB · Aufrufe: 662
  • Cb2.jpeg
    Cb2.jpeg
    31,1 KB · Aufrufe: 697
wie schauts im safe mode aus?

ansonsten 2. neuen benutzer testen

wenns immer noch nicht klappt, mal eine reperatur installation durchführen
 
Zurück
Oben