Motherboard A68N-5745-5545...

M

Michael14

Gast
Welche externe Grafikkarte kann man für dieses Motherboard verwenden?wäre nett wenn ich eine Antwort bekommen würde:)
 
Was für ein Board bitte mehr Daten wie soll man dir sonnst Hilfe geben?
 
Lt. Biostar-Homepage, hoffe mal dass ich das richtige Board (A68N-5745 bzw. A68N-5545) gefunden habe, ist bei diesen Minimal-Informationen gar nicht so einfach hat das Board folgenden Slot:

1 x PCI-E x16 2.0 Slot(x8)
 
Zuletzt bearbeitet:
FM68 von Biostar wies aussieht. Jede Grafikkarte mit PCIe Anschluß was heute alle sind.
Die wichtigen Fragen sind vielmehr:
Welches Netzteil ist vebaut, wieviel Platz im Gehäuse, welche CPU wird genutzt (die wird bei so gut wie allen neuen Karten ein Problem werden) und vor allem:
was soll mit der Karte gemacht werden?

PS: scheint ein Kabini Board zu sein, nix FM2. Aber die Fragen bleiben trotzdem und jede heutige Karte passt trotzdem rein. Aber die CPU limitiert wirklich überall weil unterirdisch schlecht/langsam. Grüner Atom eben statt ein blauer.

Mein Rat: lass es bleiben und spare auf neue CPU+Board und dann dafür ne andere Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prozessor ist lt. Biostar Homepage ein A10-5745 oder A8-5545, scheint fest verlötet ...
 
Externe Grafik Karte ? Nö - das ist immer ne interne Grafik Karte.:cool_alt: PCIe halt.. Deswegen 2 Threads aufmachen, lohnt eh nicht.
 
Danke schon mal das hier mir alle helfen wollt(:
Hier die Daten des Motherboards... Back Panel I/O Connectore...Power Connector(4pin)...A68N-5745:AMD A10-5745M Quad Core...DDR3 Dimm Slot 1.5 V ....Clear CMOS Header...Power Connector 24 pin...Serial Port Connector...Sata Connector...Front Panel Connector...System Fan Header...Usb 3.0 Connector... Usb 2.0 Connector...PCI Express2.0x16 Slot... 7.1 Channels HD Audio...Front Audio Connector...CPU Fan Header
Ergänzung ()

Ich möcht mir dort ein externe Grafikkarte einbauen
Ergänzung ()

Netzteil 400W Standart ATX
Ergänzung ()

Ich möchte dort kein Aktuellen Spiele drauf spielen sondern ältere(;
Ergänzung ()

Bei Skyrim ruckelt es auf hohen Einstellungen z.b und es ist das exakte Netzteil(: PCI -Express 2.0x16 Slot Running at PCI Express 2.0x8 Speed

Ergänzung vom 07.04.2017 14:28 Uhr: Es sind 15 -16 cm von der Breite in Gehäuse plass

Ergänzung vom 07.04.2017 14:36 Uhr: Und von der Länge her 22 cm bis zur Festplatte
Ergänzung ()

Ergänzung vom 07.04.2017 14:43 Uhr: ich möchte halt gerne eine externe Grafikkarte nachrüsten und wissen was möglich ist
Ergänzung ()

20170407_141045[1].jpg
Ergänzung ()

da ist mein Netzteil bitte helft mir(;
Ergänzung ()

und ich brauche keine aktuelle grafikkarte ...nur so eine die für das System geeignet ist
 
Irgendwie kommt der TE mir bekannt vor wurde er nicht vor kurzem unter anderem User Namen gesperrt? :o
 
bin kein Hardware freak
Ergänzung ()

hier seit hier ja voll die krasse hilfe für jemanden der keine großen plan von Pc hat
 
Ich zitiere mich gerne mal vom anderen Thread...

Klingt sehr nach fertig Rechner -> Aufrüsten kann problematisch werden (Netzteil, Mainboard Support etc) -> kann man nicht ändern
Wenn du aber irgendwas kaufen möchtest hol dir eine RX 460/GTX 1050ti ohne extra Stromanschluss. Ob die Karte passt und läuft ist dann Lotterie aber es kann klappen.
Dazu sei gesagt, es muss mit einer neuen Grafikkarte nicht besser laufen, wenn die CPU/APU zu langsam ist.

Nenn uns doch mal dein Budget und die exakte Bezeichnung deines Gehäuses. Dann kann man dir auch eine Graka vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Grafikkarte für 50 bist 100 Euro da
Ergänzung ()

HMCW Multimedia Case - 180x360x460mm das ist das Gehäuse
Ergänzung ()

Wie gesagt die Grafikkarte muss nicht teuer sein nur eben besser als die interne
Ergänzung ()

Und danke das du mir helfen möchtest
Ergänzung ()

Ich glaube kaum das mit dem System ein aktuelle Grafikkarte kompatibel ist und ich brauche auch keine Akuelle
 
Aaaalsooo

Mit dem Gehäuse & Netzteil sind (sehr) schnelle und große Grafikkarte eh nicht möglich.

Ich würde an deiner Stelle mal bei Ebay nach einer Nvidia Geforce GTX 750ti gucken. Guck aber das die keinen extra Stromanschluss hat.

Einfach die Bezeichnung googeln und spätestens auf der Herstellerseite steht dann ob die extra Strom braucht oder nicht. Profis erkennen das auch am Bild. Die GTX 750ti gibt es gebraucht für gute 60/70€. Ob die Karte reinpasst, ist noch ein bisschen Glück (sind aber auch relativ klein), da dein Gehäuse keine genauen Angaben hat, wie viel Luft zwischen Slot und HDD Käfig ist. Zurückschicken geht beim Gebrauchtkauf schlecht.

Ansonsten wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dass hier -> Klick mich<-
Sehr kleine Karte, ohne Extra Stromanschluss, in deinem Budget und dazu brandneu.

Falls es damit Probleme gibt (Läuft nicht usw.) kannst du sie zurück schicken. Ich persönlich würde den Weg mit der RX 460 gehen. Nicht nur schneller als die gtx 750ti sondern das ganze Vorhaben ist abgesichert und mit dem kleinen Ding sollte es mMn. locker passen.
 
Warum könnte es eventuell mit RX 460 Problem geben ...klingt für mich irgendwie unsicher weil ich nicht ständig neu bestellen will nur weil die Grafikkarte Probleme macht
Ergänzung ()

Und warum die r7 360?(:
Ergänzung ()

Wie gesagt muss kein 90 oder 100 Euro kosten
Ergänzung ()

Wie kann es glück sein ob ein Karte passt oder nicht ?fehlen noch Daten vom Motherboard oder so?(;
Ergänzung ()

Wieviel Luft zwischen Slot und HDD Käfig ist. Meinst du den Grafikkarte Slot und HD Käfig...den kann ich doch ausmessen
Ergänzung ()

Und ich denken nicht das die Cpu in Turbo mit 2.9 Ghz mit Quat Core zu langsam ist
Ergänzung ()

Also kommt es drauf an wie lang die Grafikkarte ist ob sie Passt oder nicht
Ergänzung ()

Uns sie darf kein extra Stromanschluss haben
 
Ohman hör mal auf ständig zu Editieren das ja grausam die beiden Karten haben mehr Takt
 
Was hat denn Textverständnis mit Hardwarefreak zu tun ? Ich versuche es wirklich verständlich zu erklären und du fragst Sachen, die in meinem Text beantwortet sind. Dazu wäre ein bisschen Eigeninitiative nett, google erklärt heutezutage alles.


Warum könnte es eventuell mit RX 460 Problem geben ...
Les meinen Post nochmal....

Und warum die r7 360?(:
Weil es für 15€ mehr nochmal 15% Leistung gibt

Wie gesagt muss kein 90 oder 100 Euro kosten
Eine Karte für 40€ wird dir keine mehr Leistung bringen. Eine gebrauchte HD 7970 (die heute noch gut im Saft steht) ist bei dir nicht möglich, da Netzteil zu Schwach und Gehäuse zu klein

Wie kann es glück sein ob ein Karte passt oder nicht ?fehlen noch Daten vom Motherboard oder so?(;
Bitte les nochmal meinen Text....

Wieviel Luft zwischen Slot und HDD Käfig ist. Meinst du den Grafikkarte Slot und HD Käfig...den kann ich doch ausmessen
Du bist doch kein Hardwarefreak..... Klar kannst du das machen, ob die Messung richtig ist und die Karte passt liegt dann an dir. Deswegen orientiere ich mich an Herstellerangaben, damit ich ordentliche Empfehlungen aussprechen kann.

Und ich denken nicht das die Cpu in Turbo mit 2.9 Ghz mit Quat Core zu langsam ist
Ich habe auch einen Quad Core, sogar mit 4,5Ghz. In BF 1 fängt der an zu quietschen und weinen (100% Auslastung). Da helfen auch keine 5 Ghz.
Wichtig zu wissen wäre was du spielst... wenn deine CPU bremst bringt dir selbst eine GTX 1080ti nix

Also kommt es drauf an wie lang die Grafikkarte ist ob sie Passt oder nicht
Uns sie darf kein extra Stromanschluss haben
Bisschen Pauschal aber ja. An deinem Netzteil würde ich nichts mehr dranklemmen, die fertig Rechner sind fürs aufrüsten einfach nie konzipiert. Das die Grafikkarte passt, wäre einem zu wünschen oder ? Ich meine du kannst dir auch gerne ein 30CM Monster holen und in die Vitrine stellen.

https://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/ Hier mal die Perfomance Liste (bei + 15 Einträge sieht man mehr Grafikkarten)

https://geizhals.de/?cat=gra16_512 Hier gibt es Preise, kannst auch schön nach Stromanschluss und/oder länge Filtern

Da wir uns aber im Kreis drehen, bin ich hier erstmal raus. Du hast mMn. alle Infos die man zum Kauf einer Graka braucht, googlen und Preise/Performance vergleichen traue ich dir auch als non Hardwarefreak zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dieser Thread noch offen ist, klemme ich meine Frage unten an:
In der Beschreibung des Boards steht, das ein 1x PCIe 2.0 x16 (x8) verbaut ist.
In der Herstellerbeschreibung steht, das nur 8 Lanes verkabelt sind.
Bedeutet das jetzt, das ich zwar eine PCIe 2.0 x16 Karte verbauen kann, die dann aber nur mit halber Leistung läuft?
Wäre es sinnvoller, gleich eine PCIe 2.0 x8 Karte zu nutzen?

Um euren Fragen zuvor zu kommen (habe mir den Thread durchgelesen ^^):
Ich möchte mir ein kleines Reserve-System zusammen stellen, das ich nutzen kann, falls der Große nicht mehr will (habe ein ASUS P8H67 verbaut, und die Lüftersteuerung zickt rum). Das Preis-Leistungsverhältnis des Biostar-Boards ist gut, es würde ausreichen, um damit zu arbeiten, nebenher surfen und Musik hören sollten auch drin sein. Auf dem System wird später Linux Mint LMDE laufen.
Das Board hat 4x SATA 6Gbs Anschlüsse, ne SSD und zwei HDD kann ich also anklemmen, damit bin ich vollkommen zufrieden. Das Netzteil wird nach den Anforderungen des Gesamtsystems gekauft, es wäre also egal, ob die Grafik-Karte Zusatzstrom zieht oder nicht. Aktiv oder passiv ist auch egal, mir ist nur wichtig, das sie zwei DVI und einen HDMI Ausgang bietet. Und bei der Suche nach einer passenden GraKa bin ich über dieses (x8) gesolpert :(

Vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen. Falls ihr noch weitere Informationen benötigt, bitte Fragen.
 
Zurück
Oben