Grafikkarte dreht Lüfter extrem hoch und Bildsignal bricht ab

drolon

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
9
Hallo liebe Community,

seit mehreren Wochen tritt bei meinem Computer immer wieder das selbe Problem auf.

Dabei gibt es das Szenario, dass die Grafikkarte die Lüfter auf 100% dreht und der Bildschirm schwarz wird/kein Signal bekommt.

Dieses Szenario tritt in den folgenden drei Fällen auf:

1. Ich drücke "Herunterfahren" und der PC schaltet sich nicht aus, sondern bleibt an. ->Szenario
2. Ich starte den PC -> Sofort Szenario
3. Ich starte den PC und er fährt ordnungsgemäß hoch, doch dann auf dem Desktop -> Szenario

Die Temperaturen sind dabei immer im annehmbaren Bereich (unter 50°C).

Hier noch meine Specs, falls das weiterhilft:
db77673a8f6b15b1717d732a0cc6f379.png

Vielen dank schonmal im Voraus!
 
lade dir mal einen neuen Grafikkartentreiber und schau ob das Problem weiterhin besteht, wenn ja, dann schließe deinen Monitor an die Onboard Grafikkarte an und teste. Wenn nein-->Grafikkarte hat einen Defekt. Wenn ja kannst du zumindest die Grafikkarte als Übeltäter ausschließen. Dann gehts weiter mit der Fehlersuche.
 
Ich hatte dieses Problem auch, lag bei mir an den Lötstellen. Die sind auf Grund des alters meiner Grafikkarte "spröde" geworden. Ich habe meine Grafikkarte gebacken, seit dem sind die Probleme bei mir verschwunden. Ich weiß das das keine Dauer Lösung ist, möchte aber auf vega warten um zu sehen was diese Leistet.

Edit: Lese dich mal ein über das Thema Grafikarte backen, da wirst du auch sehr viele Beiträge finden die die gleiche Fehlerbeschreibung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben