Wohnung - Umrechnung Gas -> Strom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

N_O_K_I_A

Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.104
Moin moin,

ich bin gerade am umziehen und habe folgendes Problem:

Alte Wohnung:
-Gas (Wasser aufheizen für Dusche und Küche.)
-Strom (Geräte)


Neue Wohnung:
-Strom (Geräte, Durchlauferhitzer (Küche,Bad))


Also wir haben nun keinen Gas-Erhitzer mehr, sondern nur noch Durchlauferhitzer mit Strom.
Nun muss ich meinen Gasanbieter kündigen und die Energie vom Gas irgendwie auf meinen Stormbedarf aufrechnen.
Jemand Erfahrung damit, wie man das am besten macht?
Dieses Jahr waren folgende Werte angedacht für die Abschäge:

Strom: 4000 kWh/Jahr
Gas: 4800 kWh/Jahr

Wir sind ein 2 Personen Haushalt.
Die beiden Durchlauferhitzer (Küche, Bad) sind relativ neu. Der aus der Küche wurde erst letzte Woche gekauft.
Nehme deswegen mal an, dass die beiden doch relativ sparend sind.
 
Typenschild anschauen und dann die entsprechenden Kenngrößen zum Multiplizieren heranziehen.
Ohne das Fabrikat zu kennen, kann man hier nur mutmaßen oder Leute mit Erfahrungswerten posten hier mal.
 
Das wäre auch meine nächste Idee gewesen.
Ich schaue nachher mal und versuche die Daten herauszufinden.
 
Das hilft mir jetzt wie weiter?
 
Aufgrund übermäßige Eigeninitiative geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
14
Aufrufe
2.150
Antworten
8
Aufrufe
10.327
Zurück
Oben