Hyper-V Virtuelle Maschine lässt sich nicht erstellen

Serienjobby

Banned
Registriert
März 2017
Beiträge
77
Hallo

Ich wollte neu mit Hyper-V arbeiten und stelle fest das ich schon Probleme beim erstellen einer Maschine habe.
Wähle ich die Erstellung des neuen Computers mich überall durch, kommt eine Fehlermeldung durch den Netzwerkadapter.

Der will von mir das ich irgendeinen Switch erstelle! ist dies korrekt? die Meldung besagt "Fehler beim Konfigurieren des Netzwerks auf ......" und ich soll den Dienst mit Admin Rechten starten.

Wen ich unter dem Punkt "Netzwerk konfigurieren" gehe sehe ich nur das ich die Option bei Verbinden "nicht verbunden" habe.

Warum? wie löse ich das Problem?

Habe bis anhin immer VMWare genutzt aber möchte auch Hyper-V kennen lernen.
 
Den Manager für Virtuelle Switches krieg ich nicht gestartet fehler: "Fehler beim abrufen einer Liste mit Virtuellen Switches"
Bedeutet das ich muss erst ein anderes Programm installieren damit ich das nutzen kann?
Ich dachte ich kann alles über Hyper-v erstellen
 
Dann starte den Hyper-V Manager doch mit "Als Admin ausführen", dann sollte es gehen:

2017-04-11 14 53 00.png
 
leipziger1979 schrieb:
Dann starte den Hyper-V Manager doch mit "Als Admin ausführen", dann sollte es gehen:

Da dieser ein Dienst ist wird dieser automatisch bei mir als Admin gestartet wie jeder andere Dienst auch.
Wähle ich die Option "als Admin ausführen" so passiert KEINE abfrage des Admins da der Dienst schon mit Adminrechten läuft.
Bei mir kommt das:

Switch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze ich nicht und war nie installiert auf diesem Gerät... auf dem Computer ist kaum was drauf bis auf Office und ein älteres Adobe Master Collection
 
OK... der hacken ist nicht drin ...aber wäre ja zu einfach wen kein weiteres Problem kommt....
Ich krieg den hacken nicht rein -.- ....sobald ich Ihn bestätige und auf installieren gehe und das Protokoll auswähle ist da keines...
Wähle ich Dienst statt Protokoll dann habe ich einige sachen zur auswahl wie zb. Virtueller Wifi Treiber etc. aber wen ich eine Option auswähle kommt mir eine Fehlermeldung das es die GPO nicht zulässt.

auch neustarten hilft nicht
 
Dann würde ich Hyper-V mal runterwerfen und neuinstallieren.
Ist ein Versuch wert, mehr kann da auch nicht kaputtgehen. :)
 
Läuft immer noch nicht :D
hacken nicht drin und bei hyper v gleiche Fehlermeldungen :S
 
Hast eine alternative Netzwerkkarte, zb. USB, zur Hand ?
Was für eine Netzwerkkarte / Mainboard ist es eigentlich ?

Habe irgendwo auch einen Artikel gelesen das es zb. bei Intel Karten an der Software liegt die zum Treiber gehört.
Habe auch mehrere Artikel gesehen wo das Antivirenprogramm, bei der Installation, gestört hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerät: HP Pavilion dv6 /// Model: dv6-2070ez /// Gebrauch: Wlan
Keine zusätzliche Netzwerkkarte
Nur Windows Firewall und den Defender drauf
 
den 2ten von Intel
Intel WIFI Link 5100 AGN
(habe eben neu installiert, alles beim alten)

kennst du eine möglichkeit den hacken per Powershell zu setzen?
das Problem ist ja: sobald ich den hacken setze und mit "ok" bestätige, fragt er mich ob ich es deaktivieren will. drücke ich auf "ja" und geh wieder rein ist kein hacken gesetzt... drücke ich "nein" bricht er ab und kein Hacken ist gesetzt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben