Windows Erststart erzwingen nachdem bereits eingerichtet

TheManneken

Wokie Ultra
Moderator
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
9.835
So, ich hoffe, es wird klar, was gemeint ist. ;)

Angenommen, ich installiere jemandem einen PC neu mit bspw. Windows 10, ergänze evtl. noch fehlende Treiber, installiere diverse Programme und Bloatware und möchte im Anschluss, dass das von mir angelegte Benutzerkonto wieder verschwindet und der Endanwender selbst nochmal die Grundeinrichtung vornehmen soll, also: Verbindung mit Netzwerk herstellen, Benutzerkonto anlegen, Datenschutzeinstellungen und Standardprogramme bestätigen etc.

Soweit ich weiß, gab's dafür ein Programm. Gibt's vielleicht auch immer noch, nur ich komme partout nicht auf den Namen oder wonach ich googeln soll. Geht bestimmt kurz und schmerzlos ;)
 
Via Strg+Umschalt+F3 (auditmode) geht das einfacher, aber bitte keine bloatware 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Oobe
 
Danke! Sysprep war das, worauf ich nicht kam. Der Auditmode oder OOBE könnten mir jedoch auch helfen. Danke an euch!
 
Zurück
Oben