[Word] Alphabetisches Literaturverzeichnis in Word

Crys

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.634
Servus Zusammen,

ich muss in Word (2016) ein Literaturverzeichnis erstellen, dass dort alphabetisch nach Autor geordnet ist, in der Zitierweise nach IEEE (fortlaufende Nummerierung in eckigen Klammern vor den Quellen).
Im Text sollen die Verweise die selbe Art (fortlaufende Numerierung in eckigen Klammern nach den Quellen aus dem Literaturverzeichnis) haben.

Das Literaturverzeichnis funktioniert. Und wenn ich die Quellen auch manuell in "Quellen verwalten" von der "Masterliste" in die "Aktuelle Liste" übertrage, stimmt sogar die Sortierung alphabetisch nach Autor.

Wenn ich aber im Text "Zitat einfügen" klicke und eine Quelle wähle, dann erscheint nur eine Laufendenummer in einer eckigen Klammer. Wenn die Quelle die ich auswähle im Literaturverzeichnis [61] ist, ich aber recht oben im Text das Zitat einfüge erscheint z.B. [1]. Wenn ich danach das Zitat [98] einfüge erscheint [2], usw.

Was läuft da falsch?
Wie bekomme ich das in die selbe Reihenfolge wie im Literaturverzeichnis?

Schon mal vielen Dank!
 
Das ist genau richtig so. Die erste Fußnote hat die Nummer 1. Das hat nichts mit der Reihenfolge im Verzeichnis zu tun. Oder verstehe ich das jetzt falsch?
 
savuti schrieb:
... Oder verstehe ich das jetzt falsch?
Ja :)
Es gibt keine Fußnoten.


So in der Art ist die Struktur:
THESIS
Text .... (Zitat zu Quelle 61) ... [1] .... (Zitat zu Quelle 98) ... [2] ...

Literaturverzeichnis:
[1] Autor 1
...
[61] Autor 61
...
[98] Autor 98
...
Im Fließtext habe ich die Quelle 61 zitiert (im Literaturverzeichnis mit "[61]" referenziert), es erscheint aber dennoch "[1]" im Fließtext.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben