Strahlenschutzhülle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
StrammerMax93 schrieb:
es geht hier um meine Gesundheit. Und wenn ich eine Strahlenquelle ausschließen kann dann tue ich das.

Der Umstand, dass du noch immer elektrischen Strom und einen PC nutzt zeigen auf, dass du die Strahlenlast eben nicht reduzierst wo du nur kannst. Du willst dich mit einem Placebo beruhigen welches potentiell schädlicher ist als der Ausgangszustand, ignorierst aber alle größeren Quellen künstlicher und natürlicher Quellen. Insofern schiebst du nur sinnlos Panik mit deinem Telefon ohne irgendetwas zu erreichen, außer das der induzierter Stress den du dir einhandelst schlimmer ist als der ganze Rest.
Naja wenigstens ist es Lustig für die Anderen ;)
 
Nochmal verständlicher:
Die Übertragung ist bidirektional, das Handy muss nicht nur die Basisstation empfangen (wie man es umgangssprachlich sagt), sondern auch zurücksenden und zwar so stark, dass die Basisstation das Handy ausreichend stark empfängt. Die Basisstation teilt dem Handy ab und an mit, wie stark es von der Basisstation empfangen wird und das Handy erhöht oder verringert dementsprechend die Sendeleistung, damit die "Strahlung" sowie der Akkuverbrauch nur so hoch ist wie nötig. Darum ist das Eindämmen kontraproduktiv.

Eine Erhöhung der Anzahl an Mobilfunkbasisstationen würde sogar die Belastung verringern, da die einzelnen Sender schwächer sein können (da geringere Abdeckung erforderlich) und die Handys brauchen nur mit geringer Leistung senden.

Du kannst aber das Handy weiter weglegen, eine Verdoppelung des Abstandes bewirkt eine Viertelung der Intensität (im freiem Raum allerdings).

An die ganzen Spezialisten hier die sich lustig machen - es gibt genügend seriöse Studien die unmissverständlich beweisen, dass Handystrahlung einen erheblichen Effekt auf die Gesundheit hat.
Die gibt es nicht wirklich, seriöse Studien beweisen nämlich das Gegenteil, z.B. https://www.golem.de/0611/49071.html
Es gab unzählige Versuche, wo die Leute befragt worden sind bzw. diese sich melden konnten, ob sie Auswirkungen des in der Nachbarschaft aufgestellten "Handymasten" wahrnehmen konnten, auch "Elektrosensible" waren mit bei. Nur wurde der Sender nicht dauernd betrieben und die "Elektrosensiblen" nahmen Auswirkungen wahr, selbst wenn der Sender aus war. Andererseits waren keine Auswirkungen festzustellen, wenn die Basisstation getarnt aufgestellt (und betrieben) worden sind.
In England wurde durch eine neu errichtete Basisstation ein Großteil einer Nachbarschaft "krank" und verklagten den Mobilfunkbetreiber. Schlecht für die Kläger, denn der Mast mit den Antennen wurde zwar aufgebaut, aber die Sendeelektronik fehlte und somit konnte keine Strahlung entstehen...

Wenn ihr das nicht glaubt dann ist mir das ziemlich egal - es geht hier um meine Gesundheit und nicht um eure.
Nicht die elektromagnetischen Wellen (der korrekte Ausdruck dafür) von Mobilfunk machen krank, sondern der Glaube daran, dass die "Handystrahlung" krank macht, macht krank.
Und so ist es auch mit elektromagnetischen Feldern aus der energieschwachen(!) Hausinstallation ebenso. Ich stand mal unter einer Freileitung des damals achtgrößten Wasserkraftwerkes der Welt, 5,5 GW bei 740 kV über drei Leitungen verteilt ist was Anderes als ein Radiowecker, und es hat nur etwas gekribbelt. Normalerweise (laut Elektrosensiblen) hätte ich vor Kopfschmerzen sterben müssen...


Ich wäre euch übrigens sehr verbunden wenn ihr euer rumgespamme hier im Thread unterlassen könntet.
Was wir zu unterlassen haben, haben die Moderatoren des Forums zu entscheiden.
Auch wenn deren Entscheidungen (und Verteilung von Verwarnungen) oft ziemlich willkürlich sind...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn trotzdem der Wunsch nach ausschalten der "Gefahr" besteht einfach den Flugzeugmodus einschalten. Der ist schnell de-/aktiviert und ist im Gegensatz zu diesen Hüllen aus genannten Gründen 100% effektiv.
 
ja aber er will doch Online sein ... wiederspricht sich daher :-)
 
Online Zuhause über WLAN (geringere Sendeleistung erforderlich, da Basisstation wenige Meter entfernt ist und nicht paar Kilometer) und draußen halt in der Nähe von der nächsten Basisstation seines Mobilfunkanbieters.

Und mal sachlich korrekte Informationen über elektromagnetische Wellen zu sich nehmen*...:king:

Gilt übrigens auch für xxmuhadibxx bezüglich Blei, denn das Blei in einer "Bleihülle" wäre (wie in einer Bleiweste) gekapselt, so dass man nicht mit in Berührung kommt.
Übrigens: In der Luftfahrt ist der Korrosionsschutz auf unlackierten Aluminiumbauteilen mit diesen ach so hochgefährlichen Chrom(VI)-Verbindungen verbreitet, komischerweise juckt das keinen Luftfahrtgerätemechaniker...
Und nach Löten mit bleihaltigem Lot (bleifreies Lot ist in vielen kritischen Bereichen nicht erlaubt) sollte man sich die Hände waschen (nicht nur aus diesem Grund), bevor man sein Brot in die Hand nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
StrammerMax93 schrieb:
An die ganzen Spezialisten hier die sich lustig machen - es gibt genügend seriöse Studien die unmissverständlich beweisen, dass Handystrahlung einen erheblichen Effekt auf die Gesundheit hat.
Könntest du diese Studien verlinken? Mir sind bisher keine seriösen bekannt, die auf ein eindeutiges Ergebnis kommen.
 
ToniMacaroni schrieb:
Hatte das mit der Alufolie selber mal getestet, allerdings an einem DECT Telefon, welches ich komplett umwickelte (Basisstation), mit mehreren Schichten Alufolie. Abgeschirmt wurde da nix groß, die Reichweite war dadurch nur ein paar Meter geringer.

Wenn sich die Folie im Nahfeld befindet, dann koppelt sich die Leistung an die Alufolie und diese wirkt dann als Antenne.
Darum wird es auch keine sinnvoll abschirmende Handyhülle geben.

Die Schädlichkeit von nichtionisierender Strahlung konnte nie zuverlässig nachgewiesen werden; entweder kein Peer-Review, keine Kontrollgruppe (ist auch kaum möglich heutzutage), zu wenig Probanden, zu viele Kriterien (zu geringe Signifikanz), etc. Die halten allesamt wissenschaftlichen Standards nicht stand.
Nachgewiesen ist hingegen, dass die Angst vor der Strahlung krank macht.
 
Mir ist unverständlich, dass jemand, der Angst um seine gesundheit hat irgend eine strahlenabschirmende Hülle sucht, die dann gleichzeitig auch die Funkstrahlung - Empfang abschirmt anstatt im Interesse eben seiner Gesundheit auf Mobiltelefone zu verzichten.
 
@TE: Du bist völlig beratungsresistent. Okay, deine Sache. Aber dein Tonfall kannst Du dir echt sparen. Und weil bereits auch alles wesentliche zu dem Thema gesagt wurde, ist hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben