Automatisch einloggen ODER Textfelder ausfüllen, wie?

DaRool

Banned
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
662
hi,

die loginseite von kleinanzeigen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/m-einloggen.html

hat leider keine option für cookies. deshalb möchte ich einen für mich passenden link generieren, der mir das ausfüllen der textfelder erspart. und nein, ich will NICHT das automatische ausfüllen vom browser nutzen.

1. vorschlag: ich will das wenn ich den link anklicke, dass ich auf die loginseite geleitet werde, aber die sachen, die man eintippen muss, schon ausgefüllt sind, sodass ich NUR noch auf den knopf "Einloggen" klicken muss.

mein gedanke als noob:
Code:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/m-einloggen.html?login-email=test@test.de&login-passwort=test1

wenn ich denk link so eingebe, soll ich auf die seite kommen und die sachen sind bereits ausgefüllt

2. vorschlag: wie der erste, nur das direkt in die eingeloggte seite komme, ohne zusätzlich auf "Einloggen" klicken muss. also quasi ein schritt weiter.

mein gedanke als noob:
Code:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/m-einloggen.html?login-email=test@test.de&login-passwort=test1&einloggen=ja

wenn ich denk link so eingebe, komme ich direkt in mein kundenportal

3. vorschlag: wenn man keinen link generieren kann, dann halt eine html datei, die das übernimmt.

mein gedanke als noob:
eine weiße seit mit einem knopf "Einloggen". wenn ich den anklicke, komme ich direkt eingeloggt in mein kundenportal

könnt ihr mir helfen? falls nicht, könnt ihr mir ein forum empfehlen, wo solche fragen erläutert werden?

vielen lieben dank!

ich hoffe ihr versteht was gemeint ist :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn nicht einfach im Browser die Zugangsdaten hinterlegen?! Klappt bei mir zumindest, W10, Google Chrome.

oder du legst dir zwei makros auf die tastatur, mit namen+pw
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten beiden Vorschläge würden nur dann gehen, wenn ebay das bei sich einbauen wird. Wird aber nicht passieren!

Hast du schon mal an sowas wie KeePass gedacht? Mit nem passenden Plugin wird dir auch Benutzername + Passwort auf den Seiten für die du ein Account hast eingetragen.

Was du probieren kannst ist die URL mal so einzugeben, ich weiß aber nicht ob das funktioniert.
Code:
https://deinBenutzername:deinPasswort@www.ebay-kleinanzeigen.de

Sonst lad dir Greasemonkey für Firefox oder Tampermonkey für Chrome runter. Das erlaubt dir zusätzliche Scripts für Websiten zu schreiben.

Dort legst du ein neues Script an und kopierst folgendes rein:
// ==UserScript==
// @name Ebay-Kleinanzeigen Anmeldung
// @namespace https://www.computerbase.de/forum/members/frazer1.616527/
// @author Frazer1
// @match https://www.ebay-kleinanzeigen.de/m-einloggen.html
// @grant none
// ==/UserScript==

var email = document.getElementById("login-email");
if (email !== null)
email.value = "deineEmail";

var passwort = document.getElementById("login-password");
if (email !== null)
passwort.value = "deinPasswort";

Das sucht einfach die Eingabefelder für die Email und das Passwort und trägt dort "deineEmail" und "deinPasswort" ein. Die beiden Texte einfach so anpassen, dass es passt. Über die Sicherheit das beides einfach so offen dastehen zu haben musst aber selbst bescheid wissen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder, etwas was ich bei einigen Seiten gemacht habe, ein Makro aufnehmen. Drückst dann einfach ( bei mir ist es links eine der Makro Tasten "M1") die gewünschte Taste und dann macht es dir automatisch den Tab mit den daten auf. wenn du willst kann du auch noch den einloggen button drücken lassen. ^^

das wäre jetzt so meine Idee ... ansonsten sieht das Scripting ( welches Frazer1 geschrieben hat ) ganz gut aus.
 
Zurück
Oben