Backup online von zuhause aus

Hi,

mal eine ganz andere Frage, evtl. habe ich das jetzt auch überlesen, aber: eine schnellere Internetanbindung ist bei euch nicht machbar?

VG,
Mad
 
Ich würde sagen, kommt wahrscheinlich darauf an, welches Internetprodukt wir gekauft haben. Ich glaube nicht, dass das Netz also Verkabelung schuld daran ist.
 
Hallo,
ich möchte die Aussage von ayngush

>>>
Ich fasse das mal so zusammen:

Ein NAS ist nur ein Speicherdienst im Netzwerk.
Ein NAS schützt nicht vor Ransomware / Datenverlust.
Ein NAS ist keine Backuplösung.
[...]
<<<

aufgreifen, dem zustimmen und nachfolgendes dazu bemerken.

Da die Gefahr durch Verschlüsselungssoftware immer präsenter wurde/ist und wir auch "nur" auf NAS sicherten, haben wir Anfang 2016 begonnen ein Offline-Backup-System zu entwickeln.

Da sowohl hier als auch in diversen anderen Foren eine automatische Offline-Backup Lösung gesucht wird, möchte ich hier auf das "A2OB - Automatisches Autonomes Offline Backup" System hinweisen.

Preislich ist dies für private Anwender vlt. zu hoch, da es für kleine und mittelständische Unternehmen geplant wurde (im ersten Schritt für unsere eigene Firma).

Grundsätzlich erfüllt das Gerät bereits in der jetzigen Entwicklungsstufe alle sicherheitsrelevanten Eigenschaften um Daten wirkungsvoll zu sichern, d.h. auch einem Verschlüsselungsangriff zu entziehen.

Ich verstoße hiermit nicht gegen die Foren-Regeln, bzgl. Werbung, Ihr könnt ja mal bei a2ob.de schauen.

Viele Grüße
Michele
A2OB-Team
 
Zurück
Oben