Business Cloud mit Sync-Client (ala Dropbox)

XMeaningx

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
766
Servus!

Wir haben nun ein zweites Büro in der Firma und würden von diesem gerne auf die Daten im Hauptbüro zugreifen. VPN ist kein Problem, aber halt verdammt langsam.

Lösung für mich wäre ein deutsches Dropbox-Pedant, nur was gibt es hier?

Zum Beispiel das HiDrive von Strato, aber wie funktioniert das mit der Syncronisierung, welcher Client?

Ich will eben nicht nur ein Online-Laufwerk, sondern mehrere Rechner die sich über den Server synchronisieren (und das zuverlässig).

:)Vielen Dank für eure Hilfe!:)
 
Office 365 Enterprise E1 - wenn 1TB an Speicher reicht.
Bei Bedarf in der Deutschland-Variante, gehostet im Telekom-Rechenzentrum mit eingeschränktem Zugriff für MS selbst.
 
100GB reichen auch ;)

Nur, was mir wichtig ist, dass die Daten wie mit Dropbox ganz normal lokal, z.B. unter D:\blabla, gespeichert sind und dass alle Programme über Pfadangaben darauf zugreifen können.

Gibts sonst noch zuverlässige Lösungen? Vllt. unabhängig von sonstiger (Microsoft-)Software...
 
Mit dem MS Sync Client ist es genau so. Sonstige Software außer dem Sync-Client brauchst du auch nicht.

Nicht aus D, aber im Business-Bereich sicher der beste und verbreiteste Anbieter: box.com
Auch dort arbeitet der Client wie gewünscht. Mobilclient ist auch super.
 
Telekom MagentaCLOUD nutzt den Service von Strato. Also kann man gleich Strato nehmen.
Die haben einen Sync-Client bieten aber auch viele andere Protokolle an. WebDAV ist auch eine Möglichkeit.
 
Zurück
Oben