Externer Speicherplatz für Notebook

Clubbase

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
4
Guten Abend, ich wollte mir eine acer swift 3 Notebook kaufen, welches über 4 Ram verfügt.
Ich habe mich nun schon etwas eingelesen, allerdings ist für mich trotzdem nicht ersichtlich inwiefern der Speicherplatz reicht oder ich ihn erweitert kann. Kurz zur Info ich habe vor ihn für Dvds schauen, netflix, evt. Kurzfilme schneiden, word, power point ect. zu nutzen.

Glaubt ihr das 4Ram für meine Bedürfnisse reicht? Und wenn nicht, mit wie viel GB oder welchem Speichergerät sollte ich ihn erweitert?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst wissen ob der Arbeitspeicher (RAM) reicht? Falls es das ist, würde ich mindestens 8gb nehmen

Hust du ein link dazu? Habe nur so auf die schnelle was bei notebookcheck gsehen dort steht aber bei der 8gb version das es nicht erweiterbar ist
 
FlippyDaShady schrieb:

Es wäre aber günstiger einen zusätzlichen externen speicher zu kaufen, als ein Notebook mit 8gb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
4GB sind RAM. Hauptspeicher. flüchtig.
"Speicherplatz" ist persistenter Massenspeicher, also Festplatte oder SSD.
Für Kurzfilme schneiden: 8, besser 16GB. 4GB reichen da imho nicht. Für Office und Internet reichen 4GB grade so.
Wenn das RAM nicht aufrüstbar ist würde ich kein 4GB Notebook nehmen.

Es gibt keinen "externen Speicher" mit denen man die 4GB aufrüsten kann. Festplatten und SSDs kann man so aüfrüsten. Diese Festplatten und SSDs fangen bei mind. 120GB an, meist aber mehr: 250GB, 320GB, 500GB.
Entweder kann man intern den Hauptspeicherriegel aufrüsten oder nicht. Extern geht da gar nix.

PS: ja, bei einem Swift 3 sind die 4GB RAM nicht aufrüstbar. Das RAM ist fest verlötet.
Deswegen eines von denen https://geizhals.de/?cat=nb&asd=on&asuch="swift 3"&xf=12_8192
Die SSD ist aber laut Notebookcheck eine M.2 SSD und damit aufrüstbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sieht aber schön aus :-) würde mir auch gefallen, leider aber ist der ram nicht erweiterbar. Wie bereits vorgeschlagen, 8 oder 16gb je nachdem wie lange du ihn benutzen möchtest....und wie intensiv. (Vorallem mit dem schneiden, für netflix, office und inet reichen momentan 8gb)
 
Stimmt danke
Aber wenn ich mich mal so unfachlich audrücken darf, handelt es sich bei dem RAM doch nur um die Programme die im 'Hintergrund' laufen und somit ist es wenn man die 'hintergrundanwendungen' ab und zu löscht, komplett egal, wie viel gb ram man hat? Oder hat ram noch andere Auswirkungen?
 
Allso alle Programme, egal ob aktive oder hinterground laufen im ram. Mehr ist besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben