• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2018 [Sammelthread]

Danke Meks....Ich versteh das nicht weil alle anderen Games keine Schwierigkeiten bei mir machen.
 
cudi schrieb:
Ich habe eine kleine Frage zu F1 2017:

Wie sieht es mit der Steuerung aus? Hat man beim neuen Teil mehr Grip auf der Strecke und wie ist die Verbesserung bzgl Steuerung mit Lenkrad zum Vorgänger? Stärkeres Force Feedback?

Vielleicht kann jemand dazu etwas schreiben und seine Meinung kundtun.

Gruß

Bin kein Profi (fahre erst seit ~ 3 Monaten mit Lenkrad) aber gefühlt ist das FF stärker bei mir bzw. öfter. Grip ist höher, was ja auch in der echten F1 so ist. Mit Classic Cars ruscht man mitunter weiteraus mehr, wenn auch nicht unglaublich stark.
 
paula, beschreibe deine Ruckler näher. Ruckelt es ständig, weil die FPS niedrig sind? Wie sind die FPS online, wie sind die Frametimes, wie is die GPU-Load wenns ruckelt? Das kann man alles mit dem AB ins OSD nehmen und beobachten.



Die Optionen, die du überwachen lassen möchtest muss vorne dran der Haken sein (auf dem Bild markiert),
dann unten muss der Haken rein, bei den Optionen, die im OSD erscheinen sollen (ebenfalls markiert).
 
Das einzige was ich dir im mom sagen kann ist das ich eine 100%tige Grakaauslastung habe.... Rest muss ich heute Abend mal schaun.
Ergänzung ()

bekomme rivatuner nicht nach installiert...sei mit win 10 nicht kombitabel, und jetzt geht AB auch nicht mehr^^
 
Das ist natürlich an Tragik kaum zu überbieten. Du hasch oifach Pech.

Dafür wurde eben Patch 1.5 released:

· Getriebestörungen werden jetzt immer behoben, wenn ein neues Getriebe eingesetzt wird.



· Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Laden einer Mehrspieler-Session das Spiel abstürzte.



· Der Verschleiß von Getriebe und Motor bei Rennen mit 25 % der Rennlänge wurde verringert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur hab ich leider nix vom Patch^^ AB geht wieder nur bring ich RT nicht drauf seis drum.
Ergänzung ()

beschreibe deine Ruckler näher
Ist halt wie als wenn vsync aus wäre...ist aber an.
Ergänzung ()

Mecks fahr mal bitte Bahrain -Online u. halt dich mal im Mittelfeld auf^^ kaum zu ertragen.
 
paula, erledige bitte folgende Punkte:

- Spielemodus testen Ein bzw Aus
- GameDVR Aus machen (den Punkt findest du auch dort)
- Grafiktreiber 385.41 installieren, wenn noch nicht drauf
- Standardeinstellungen im Grafiktreiber wieder herstellen, nach wiederherstellen noch auf übernehmen klicken

treiber.PNG

Nicht nur das Bild angucken, bitte alles lesen. Ein Punkt nach dem andern durchführen und jedesmal testen, sonst weißt du anschließend nicht woran es lag, falls wir es überhaupt lösen.

Du kannst noch den w/lan-Treiber auf Aktualität prüfen und ggf. aktualisieren.

Wenn man nicht selbst davor hockt ist es halt schwieriger einen Fehler zu finden, aber gib die Hoffnung nicht auf, wir schaffen das.
Ergänzung ()

Für die Allgemeinheit: Wir hatten Steamkontakt. Angeblich wurde alles probiert, nichts hat geholfen.

paula, würdest du bitte ein Video anfertigen, damit wir uns ein Bild machen können von dem fiesen Geruckel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand dass Problem, dass er das Replay oder die Videos allgemein nicht unterbrechen kann? Spiele mit nem Momo und habe die wichtigsten Tasten am Lenkrad. Aber für Video bspw. habe ich am Keyboard gemapped und er zeigt es mir auch an. Leider nicht er keine einzige Taste aus Tab (photo modus toggle) :(
 
In der Karriere Aserbaidschan, ich komm zum Start und es regnet, Rennlänge 50% und es hat die ganz Zeit geregnet. Zuerst dacht ich, das kann nicht gut gehn, aber man gewöhnt sich daran und es ging immer besser.

Jetzt in Spielberg hab ich mal mit den Reifen was probiert im ersten freien Training. Ich wollt alle Trainingsprogramme mit einem Satz UW machen und unfassbar, es hat grad so gereicht, aber im letzten hat man schon gemerkt, dass kaum noch Grip da is.

 
Um zu sehen, was so ein Ultraweicher aushält und obs geht und weils mir Spaß macht, Dinge auszuprobieren, Grenzen auszuloten.
 
Hätte ich aber zumindest die Race Strategy nicht damit gefahren, denn die kalkuliert tatsächlich die persönliche Strategie für's Rennen.
 
Zum Glück habe ich das als erstes gemacht, da warn die Reifen noch frisch. Aber speziell daran gedacht hatte ich nicht.
 
Patch 1.6 ist da!
Microruckler im Multiplayer sind jetzt weg!....zumindest bei mir...dafür hab ich jetzt in Spa bei Starkregen (Multiplayer) Pixelbreiföhrmige Baumkronen ab u. zu^^
 
Ich muss sagen der Classic Renault von 2006 fährt absolut geil. Mit dem kann ich richtig durch die Kurven jagen.

Dass die modernen F1 Wagen breiter und schwerfälliger sind merkt man auch, damit komme ich nicht so durch die Kurven wie mit dem Renault von 2006.

Ich habe alle Fahrhilfen aus.

Microruckler, bzw so ein komisches Zucken der Wagen, habe ich manchmal in den Replays.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Replays fällt eine relativ hohe Leselast an den Datenträger ~100MB/s, manchmal auch 130MB/s. Für eine SSD kein Problem. Für eine HDD solange die Datei am Stück sequentiell vorliegt auch kein Problem. Wenn sie zerstückelt ist, kanns schon zu Rucklern beim Replay kommen.
Da könnte man dann mal defragmentieren die HDD.
 
Blueeye_x schrieb:
Ich muss sagen der Classic Renault von 2006 fährt absolut geil. Mit dem kann ich richtig durch die Kurven jagen.

Dass die modernen F1 Wagen breiter und schwerfälliger sind merkt man auch, damit komme ich nicht so durch die Kurven wie mit dem Renault von 2006.

Ich habe alle Fahrhilfen aus.

Komisch, bei mir ist es genau andersherum. Während der Renault höllisch Spaß macht zu fahren, finde ich ihn wesentlich unruhiger, als die aktuellen Autos. Aber die Klassikautos machen richtig Spaß. Werde wohl neben der Karriere auch mal das ein oder andere Rennwochenende in den Karren fahren. Ich hoffe noch auf ein paar Mods in die Richtung.

Habe auch alle Fahrhilfen aus.
 
Am Unruhigsten ist der 1988er Mclaren. Da muss ich beim Gas geben gut aufpassen, sonst dreht der sich gleich im Kreis.

Mods werden kommen. Das Problem ist zur Zeit, dass man F1 2017 aktuell zwar modden kann aber das Spiel sich mit Mods, welche z.B. Texturen austauschen oder das Gameplay verändern, nicht speichern lässt.

Da Codemasters das als "Cheating" sieht und diese Änderungen on sowie offline in F1 2017 blockiert.

Wollen wir mal hoffen dass ein Update der Modding-Software dieses Problem löst und Mods zumindest offline funktionieren.

Bisher gehen nur neue Helme und simple " "Textmods" ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir das G920+F1 2017 bei Media Markt gegönnt. Ist schon sehr viel besser als F1 2016 mit Controller :D Eins nervt aber: Es scheint so, als ob das Spiel in meine Lenkung eingreift, besonders merke ich es, wenn ich abfliege oder kurz davor bin, dass dann das Spiel eingreift und gegensteuert und somit auch das Lenkrad bewegt. Ich finde in den Optionen aber nichts, wie zB eine Lenkhilfe. Ist das Verhalten normal oder kann man es irgendwie abstellen?
 
Zurück
Oben