Probleme mit Office 2016 Professional Plus und Project Professional 2016

M U J I

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
18
Hallo liebe Community,

ich bin kurz vorm Nervenzusammenbruch.

Ich habe dieses Wochenende in unserem Büro unseren Server auf die 2012 R2 Version umgestellt und in diesem Zuge auch alle PC´s auf Windows 10 Pro umgerüstet. (Wir sind ein Architekturbüro)

Jetzt haben wir uns auch gleich gedacht wir machen überall das neue Office 2016 Professional Plus auf den Rechner (davor haben wir noch Office 2010 genutzt).

Wir nutzen auch im Büro 5 Microsoft Project 2016 Professional Lizenzen (Desktopversionen nicht Online/Cloud. Hat davor super funktioniert.

So zuerst habe ich auf meinem Rechner das Office 2016 Installiert. Danach wollte ich Project installieren. Anmerkung ich fand nicht einmal mehr eine Download Exe für Project 2016 bei Windows (weis jemand wo man die findet). Ich wurde nur immer in das Evalierungscenter geschickt.

Irgendwie habe ich dann über einen neuen Test Account zu einer Project Testversion gefunden. Runtergeladen und dann kam die Meldung das ich mich entscheiden muss ob ich Project installieren will oder ob ich Office nutzen will, da dies nicht mehr mit Klick und Los funktioniert. Wir sind momentan auf der Suche nach einer Lösung (von Microsoft)

Das muss doch irgendwie funtkionieren wenn man über 8.000 € für Microsoft Project und Office ausgegebn hat :(

Wie man schon lesen kann bin ich nicht der Spezialist mit Office Anwendungen.

Problem ist wir haben die kommende Woche ne Menge Arbeit wo wir beide Programme dringend bräuchten!

Vielleicht versteht jemand mein WirWar hier und kann mir weiterhelfen.

Welche Möglichkeiten habe ich, wäre auch bereit dann auf ein anderes Office umzusteigen. Nur möchte ich meine Project Pro Lizenzen nicht wirklich neu kaufen oder auf das Project Online umsteigen.


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß Max
 
Antwort MS-Support: Wir suchen nach einer Lösung. Wann können Sie mir aber nicht sagen.
 
Kann man die Setups nicht mehr nach Eingabe der Keys von

https://setup.office.com/

herunterladen?

Ich kenne es noch so, dass man dort die ISO-Dateien für das normale, lokale Setup bekommt.

Bezüglich des Klick 2 Run: Das ist eine Form der Installation, bei der eine kleine Setup-Datei heruntergeladen wird, die dann eine Art Office-Grundgerüst herunterlädt und installiert und danach erst bei Nutzung einiger Komponeten den Rest nachlädt. So in der Art habe ich es in Erinnerung.

Ich meine mal gehört zu haben, dass man die Installationsarten nicht mischen kann. Also entweder alle Office-Komponenten (wozu auch Project gehört) per Klick 2 Run installieren oder alle mittels ISO-Image.

Wie du richtigerweise liest ist da einiges an Mutmaßungen und "Ich hab' gehört dass..." dabei, aber vielleicht stimmt es ja noch und hilft dir bei dem Problem... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Die Office Version ist eine ISO Datei. Aber ich finde die Project 2016 nirgends mehr als ISO Datei. Microsoft sagt Project gibt es nicht mehr als ISO. Das ist glaub ich das Problem. Aber das kann ja nicht sein.....
 
Ich hab' dir gerade mal eine Nachricht geschickt.
 
Zurück
Oben