Office 365 E1 Lizenz mit Outlook Desktop verwenden, welche Lizenz brauchte es noch

nimmzwei

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
24
Guten Morgen zusammen
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Wir sind ein Verein uns nutzen dort Office 365 E1 Lizenzen. Bei den meisten User arbeiten wir so, dass die Privat bezahlen für das Office 365 damit sie die Apps nutzen können. (Alle anderen nutzen einfach die Online Version) Dann schalten wir Ihnen eine Vereinsadresse mit der E1 Lizenz auf. Jetzt habe ich aber ein Paar Nutzer die können die Dekstopversion von Outlook nicht nutzen. (Obwohl sie die Private Lizenz bezahlen) Wenn ich dort neben der Privaten Mailadresse auch noch die Vereinsadresse in Outlook zufügen will geht das nicht.

Kann mir jemand ev. sagen woran das liegt oder welche Lizenz ich da noch zufügen müsste. Ich habe zwar schon benutzer bei denen das geht mit anderen Vergleichen. Habe aber nicht raus gefunden was der Unterschied sein soll.

1707288426812.png
 
gut möglich das Microsoft langsam hier den riegel schiebt :)
Fakt ist E1 hat keine Office Lizenz dabei, also müsstest du diese User auf E3 setzen, dann klappts auch mit dem Outlook bzw Office Lizenzieren
 
Office 365 E1 umfasst webbasierte Anwendungen der Businessklasse wie Excel und Outlook, die nahtlos in Clouddienste wie OneDrive integriert sind. So bleiben Sie unabhängig vom Ort produktiv.
 
Zurück
Oben