Tapatalk Spam, oder wen interessiert es, von welchem Gerät OT gesendet wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tapatalk Spam, oder wenn interessiert es, von welchem OT-Gerät gesendet wurde.

Das hat doch nichts mit nicht bemühen zutun. Mit dem Smartphone dauert es eben länger, weswegen man sich kürzer fasst.
Und eben dieses kürzer fassen, wird schnell als unfreundlich/arrogant aufgefasst. Um das zu vermeiden, ist die Signatur wichtig.
 
Signatur ist doch ok. Nur im Text nervt es, vorallem in der mobilen Ansicht
 
Scheinbar werde ich nicht verstanden. Normale Foren-Signatur geht nicht, da deaktivierbar, mobil nicht sichtbar und man müsste ständig seine Signatur ändern (weil man es ja rausnehmen muss, wenn man am PC ist). Daher ist das keine Alternative.
Damit es seinen Zweck erfüllt, muss es im Text sein.
Ist ja nur eine Zeile, darum nicht wirklich störend.

Aber gut ist, dass die Tapatalk-Signatur weiterhin funktioniert, wenn man den Standardtext ändert. Sonst müsste ich das ja immer händisch eintippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tapatalk Spam, oder wenn interessiert es, von welchem OT-Gerät gesendet wurde.

WhiteShark schrieb:
Und natürlich könnte ich mir auch ne halbe Stunde für den Post Zeit nehmen und das Ganze ausführlicher formulieren.
Das wäre generell wünschenswert!
Ein Forum ist nicht auf eine möglichst schnelle Reaktionszeit angewiesen. Dass Antworten trotzdem vom Smartphone aus hingerotzt werden, trägt selten zur Qualität der Beiträge bei. Ich jedenfalls könnte gut auf die meisten deshalb "kurz gefassten" Beiträge verzichten.
 
Das wäre nicht wünschenswert, denn auch kurz und knapp formulierte Beiträge (!= hingerotzt) können sehr hilfreich sein.
Und es ist für den Fragenden immer besser die Antwort schon Stunden vorher zu erhalten. Genauso wie man selbst früher eine Antwort erhält, wenn man vom Smartphone eine Frage stellt.
 
Auch ich freue mich über schnelle Antworten. Empfinde es aber dennoch als unfreundlich, wenn diese dann mangels Formatierung, halbwegs korrekter Rechtschreibung oder Grammatik und nicht ausreichender Argumentation erheblich an Qualität einbüßen. Da ist es mir auch vollkommen egal, ob dieser "Stil" mit einem gesendet von vermeintlich entschuldigt wird. Für mich sind diese Beiträge hingerotzt, quasi ohne Wert und daher verzichtbar.
Wenn ich mit jemanden chatten will, nutze ich kein Forum.
 
Ja solche Beiträge gibt es, sollte man aber nicht pauschalisieren. Denn die gibt es genauso auch von Leuten die vom Desktop schreiben.

______________________
Kurz und knapp via Smartphone
 
Ich verstehe trotzdem nicht, wieso man das entschuldigen muss oder erklären. Ist eine Antwort kurz und knapp kann ich doch in der heutigen Zeit einfach davon ausgehen, dass es per Smartphone geschrieben wurde. Wozu brauche ich da eine entsprechende Erklärung? Nimm es doch einfach an und gut ist. Der Post ändert sich davon nicht, egal ob du es nun genau weisst oder es schlicht annimmst.
 
Du gehst vielleicht automatisch davon aus, die meisten anderen aber nicht. Die fassen es dann falsch auf. Darum ist die Signatur eben notwendig. Denn ich will die anderen ja nicht verärgern.

______________________
Kurz und knapp via Smartphone
 
Die Meisten?


Noch kürzer und knapper, vielleicht sogar dahingerotzt und unfreundlich.
Gesendet von meiner CAD Workstation via 200Mbit Glasfaseranbindung.
Für weitere Entschuldigungen wird die Signatur stets erweitert.
 
Deine Einschätzung ist sicherlich eine fundierte Quelle...

Zumal was interessiert dich, was andere von deinen Posts denken? Kannst auch mit so ner Signatur nicht wirklich beeinflussen. Wie du siehst, nervt andere dafür sowas wie diese Signatur. Wichtig ist doch, dass du es annimmst um Posts anderer nicht unabsichtlich negativ aufzufassen und dich zu ärgern.
 
Wieso und warum muss/ soll man sich von einem Mobilgerät wie Smartphone/ Tablet aus so kurz fassen, dass der Beitrag/ Inhalt nicht verständlich ist?

Hat man dann keine Zeit um einen Beitrag so zuverfassen, so dass er vollumfänglich verständlich ist, Finger vom Mobilgerät lassen!

Nur weil man ein Mobilgerät nutzt heißt das nicht und/ oder ist das keine Entschuldigung einen Beitrag bzw. dessen Inhalt so zu verkürzen, so dass er unverständlich ist.

Du wirst nie an meinen Beiträgen erkennen können ob ich die nun von einem Mobilgerät oder PC erstellt habe. Entweder nehme/ habe ich die Zeit um so zu schreiben, so dass der Beitrag/ Inhalt verstanden wird/ werden kann, oder aber ich lass die Griffel von der Tastatur.

Ebenso ist die Nutzung eines Mobilgeräts keine Entschuldigung dafür, dass da ggfs. die/ eine Autokorrektur 'spinnt'. Man hat i.d.R. die Möglichkeit der Autokorrektur auch ein Schnippchen zu schlagen, indem man ein eigenes Wörterbuch benutzt und ggfs. man dem eigenen Wörterbuch auch ggfs. mehr Priorität gibt/ geben kann.
 
Es geht nicht darum, das der Post unverständlich ist, sondern, das es als unfreundlich aufgefasst wird.
Und natürlich möchte ich nicht, das andere meine posts als unfreundlich auffassen. Darum kann ich nicht auf die Signatur verzichten, wenn ich von Smartphone schreibe.

Und der nutzen ist deutlich höher, als das es stört. Es ist eine Zeile. Eine Zeile die sehr wichtig ist.

______________________
Kurz und knapp via Smartphone
 
In deinem Augen. Hier im Thread sieht das eine überragende Mehrheit anders.
 
Die haben nur nicht den Sinn hinter der Signatur verstanden und regen sich daher darüber auf.

______________________
Kurz und knapp via Smartphone
 
WhiteShark schrieb:
Und der nutzen ist deutlich höher, als das es stört. Es ist eine Zeile. Eine Zeile die sehr wichtig ist.
Eine mehr als unnütze und entgegen Deiner Behauptung sogar sinnlose Zeile. Genauso wie das was Du jetzt als Ersatz verwendest.

Ja solche Beiträge gibt es, sollte man aber nicht pauschalisieren.
Genau um diese Beiträge geht es doch aber, weswegen ich sehr wohl pauschalisieren kann.
Um auf AdoK zu verweisen: Beiträge, bei denen ich unabhängig ihrer Länge, nicht unterscheiden kann von welchem Gerät aus sie verfasst wurden, bedürfen keiner Kennzeichnung. Beiträge die, die von mir genannten Unzulänglichkeiten aufweisen und daher - Deiner Meinung nach - einer Erklärung/Entschuldigung bedurften, sind m.E. entbehrlich.
 
Ich verstehe den Sinn immer noch nicht, auch wenn das selbe Argument noch 10 mal vorgeschoben wird
 
Man muss sich nur überlegen, was einem Fragesteller wichtiger ist. Eine kurze und schnelle Antwort die sein Problem löst, oder eine Antwort viele Stunden später, aber dafür ausführlicher und schöner formuliert.
Ich bin da klar für Ersteres. Ersteres wird aber eben schnell als arrogant und unfreundlich aufgefasst. Also ist Ersteres nur mit Signatur möglich, damit es keiner falsch auffassen kann.

Die Behauptung die Zeile wäre sinnlos ist schlicht und ergreifend falsch. Sie erfüllt einen wichtigen Zweck und kann daher nicht sinnlos sein.

______________________
Kurz und knapp via Smartphone
 
Verstehst Du nicht, dass aktuell in dieser Diskussion nur Du einen Sinn hinter dieser Zeile siehst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben