"cannot find required map name" nach Creators Update Trekstor Surftab W1 3G

k-millo

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
210
Hallo Zusammen,

ich habe das Creators Update auf das Trekstor Surftab W1 3G geladen, ich konnte es noch ohne Probleme booten, jedoch hatte ich keine Zeit mehr es weiter zu nutzen. Heute morgen schalte ich es ein (war nicht im Stand by) und erhalte eine Meldung:

EFI Shell version 2.40 (5.11)
Current running mode 1.1.2
map: cannot find required map name.

Press ESC in x seconds to skip startup.nsh, any other key to continue.

Die Lösungsvorschläge die SSD abzuklemmen oder eine BIOS Batterie zu wechseln gestaltet sich als schwierig bei einem Windows Tablet.

Jemand noch ne Idee?
 
sieht nach Standortdienst aus.

das
Press ESC in x seconds to skip startup.nsh, any other key to continue
denn mal versucht??? denke damit kommt man in die Startoptionen des Gerätes.
 
Kommt man bei dem Ding denn ins BIOS/Uefi via irgendeiner Tastenkombi ? Sollte sich im Handbuch finden wenn möglich.

Dort die defaults zu laden soll helfen.
 
Also ins Bios komme ich!
Ich hab nun nen Windows 10 Stick erstellt, wollte es neu installieren...Platte wird nicht angezeigt...
Hmm, defekt?
 
Hast du vl. einen Wiederherstellungspunkt wo das Creators Update noch nicht installiert ist? W10 Creators Update ... :freak:
 
die interne HDD wird nicht gefunden, denke mal defekt.
Habe das Tablet bei 1und1 mit Datenvertrag erworben, das war im Februar 2016. Habe eben mit 1und1 telefoniert und mir wegen Garantie etc. schon keine Hoffnung gemacht.

Das Gerät wird gegen das Twin 11.6 LTE getauscht, weil laut 1und1 das W1 Modell "öfter" defekt ist. Ich weiß nicht ob das Standard ist oder einfach toller Kundenservice!
 
Gut, wenns die schon im BIOS nicht anzeigt hat sie sich wohl wirklich verabschiedet. Aber ist ja halb so wild wenn du Ersatz bekommst :).

1und1 ist idr recht kulant, was meine Erfahrungen soweit gezeigt haben zumindest.... aber das Gerät ist ja auch erst knapp über ein Jahr alt. Da muss man denke ich noch nicht von Kulanz sprechen, das sollte abgedeckt sein :)

mfg
 
Zurück
Oben