Das beste Anti-Virus (Testergebnisse)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja wenn du das sagst wird das schon so sein du großer AV Tester :D
 
okni schrieb:
Ja wenn du das sagst wird das schon so sein du großer AV Tester :D

Ich spreche ausschließlich aus eigenen Erfahrungen. Mit AV-Tester hat das nichts zu tun.
 
Und ich auch, wir haben schon länger hier alle Windows 10 Rechner ausschließlich nur mit dem Defender laufen und alles ohne irgendwelche Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn da schlecht sein, wenn man noch den Defender nutzt? Ich hatte zwischendurch auch länger nur den Defender auf einem System laufen... Und? War das ein Einfallstor für Ungeziefer? Nein!

Wenn du schon von eigenen Erfahrungen sprichst, dass der Defender nichts taugt und es tatsächlich besser ist lieber Garnichts eizusetzen außer den eigenen Kopf, dann schildere doch mal, inwieweit der Defender denn versagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ozmog schrieb:
Was soll denn da schlecht sein, wenn man noch den Defender nutzt? Ich hatte zwischendurch auch länger nur den Defender auf einem System laufen... Und? War das ein Einfallstor für Ungeziefer? Nein!
Hat der denn oft was bei dir gefunden?
 
ich habe hier jede Woche mindestens zwei Bot-infizierte Rechner mit Defender bei dem der Besitzer nicht mal mitbekommen hat, dass sein Gerät verseucht ist. Die Meldungen bekommen wir übers DFN. Mit einem echten Virenscanner gescannt werden sofort Sachen gefunden.

Soviel also zu eurer Wunderwaffe MS Defender :rolleyes:
 
Ozmog schrieb:
Was soll denn da schlecht sein, wenn man noch den Defender nutzt? Ich hatte zwischendurch auch länger nur den Defender auf einem System laufen... Und? War das ein Einfallstor für Ungeziefer? Nein!

Wenn du schon von eigenen Erfahrungen sprichst, dass der Defender nichts taugt und es tatsächlich besser ist lieber Garnichts eizusetzen außer den eigenen Kopf, dann schildere doch mal, inwieweit der Defender denn versagt hat.

Es ist nicht besser, ausschließlich den eigenen Kopf einzusetzen, aber mit dem Defender ist man eben auch nicht wirklich sicherer. ;)

Ist der Defender ein Einfallstor für "Ungeziefer"? Meiner Meinung nach ja.
Müssen auch Ungeziefer reinkommen? Nein. Aber irgendwann hat man immer Pech und dann merkt man es nur mit dem Defender im schlimmsten Fall nicht einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Defender hat mMn. auch einen großen Nachteil. Soweit ich das mitbekommen habe bekommt der max. 1 mal täglich Signaturen-Updates, während alle Dritt-AV´s min. jede Std. eines bekommen.
 
Wie okni auch schon geschrieben hat, Windows 10 + Defender reichen zu 99,9%
 
Uninstaller schrieb:
Der Defender hat mMn. auch einen großen Nachteil. Soweit ich das mitbekommen habe bekommt der max. 1 mal täglich Signaturen-Updates, während alle Dritt-AV´s min. jede Std. eines bekommen.

Der Defender bekommt bis zu 12 Updates pro Tag.
 
Uninstaller schrieb:
Der Defender hat mMn. auch einen großen Nachteil. Soweit ich das mitbekommen habe bekommt der max. 1 mal täglich Signaturen-Updates, während alle Dritt-AV´s min. jede Std. eines bekommen.

Kann man in der regedit einstellen auf stündlich ...

REINER
 
Je nach Windows-Variante. In der Home-Version bleibt nur die Registry. Gemütlicher geht es in der Pro-Variante über den Gruppenrichtlinien-Editor. Hier lassen sich auch weitere Einstellungen anpassen wie: Beitritt zu MAPS, Konfigurieren des "Block at First Sight"-Features, Erhöhung des Cloudschutz-Levels etc.

29311952zq.jpg


gpedit.msc > Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Windows Defender Antivirus
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Oder man macht es ganz komfortabel über die Aufgabenplanung.
Der Defender, MSE unter Windows 7, ist nicht schlechter als Kaspersky, Avast, Bitdefender und Co.
 
IceDragon2 schrieb:
Da immer wieder nach der besten Antivirus-Software gefragt wird, hier die mir bekannten Links zu Testergebnissen:

Bitte ergänzen, wenn jemand noch weitere Links kennt.
Sorry, aber die Frage nach der besten Antivirensoftware gibt es im Thread reichlich, mit den immer gleichen Ergebnissen.
Dazu gehören nicht ausschließlich Links zu Testergebnisse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben