Zenbook ASUS UX310UQ-FC275T: Rechter Speaker defekt?

freshbarcode

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
7
Hallo zusammen,

heute Morgen habe ich mein neues ASUS UX310UQ-FC275T bekommen und bin bislang zufrieden. Nun da ich scheinbar alles notwendige installiert habe fällt mir auf, dass das Gerät scheinbar zwei Speaker auf der vorderen Unterseite besitzt. Egal was ich tue und einstelle, es scheint nur der linke zu funktionieren. Habt Ihr eine Idee, ob ich dies per Software lösen / checken kann? Ansonsten muss ich von einem Hardwaredefekt ausgehen.

MfG Freshbarcode
 
Ich bin mir nicht zu hundert Prozent sicher, wo genau die Option ist, aber man kann die Lautsprecherbalance verändern. Wenn du links 0%, und rechts 100% einstellst, dürfte nur rechts was kommen. Wenn da nichts kommt, ist der Lautsprecher wohl entweder hin, oder nicht angeschlossen. Da das Laptop neu ist, würde ich es tauschen lassen.
 
Ich kann in den Sound Einstellungen von Windows die Lautsprecher konfigurieren. Wenn ich da den Sound links und rechts teste, erscheint links ein Ton, rechts nicht. Scheinbar ist das Teil defekt. Umtausch wird schwer, weil Mediamarkt keine Geräte mehr davon hat und ich mit 660€ echt einen guten Preis bekommen habe. Liegt aktuell wieder um die 1000€.
 
Zurück
Oben