Etwas herunterladen, ohne es zu speichern

2017

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
122
Für Testzwecke will ich eine Datei herunterladen, ohne diese auf einer Festplatte / SSD speichern.

Unter Linux geht das ja mit /dev/null, kriegt man das auch irgendwie unter Windows 10 hin z.B. mit einer RAM-Disk die nichts speichert oder sich alle paar Sekunden selbst löscht? Habe 32 GB RAM.

:)
 
Was ist der Hintergrund? Rechtliche Dinge bei illegalen Film-Portalen oder was? Warum löscht Du die Daten nicht einfach?
 
Im Browser halt auf "Öffnen" und nicht "Speichern" klicken, ansonsten vllt im Temp ordner speichern? Habs noch nie ausprobiert, aber wenn Speicherplatz benötigt wird, sollte der geleert werden....
 
Je nach dem was für eine Datei kannste diese ja direkt aus dem Browser heraus starten, aber Download läuft trotzdem im Hintergrund und wird im Ordner Temp abgespeichert...
 
Frag Yuuri mMn.
 
Ich hatte total vergessen zu erwähnen, dass das Ganze als normales Laufwerk erscheinen soll. Ich will also keinen einzelnen Download abführen, ein bisschen irreführend formuliert muss ich zugeben... :lol:
 
In dem Fall musst dir eine RAM-Disk erstellen, diese mounten und dann ist sie als Laufwerk vorhanden und du kannst dort Daten speichern. Wenn dies sich aber auch wie im Eingangspost alle paar Sekunden selbst löschen soll, so musst dir entsprechend ein kleines Skript schreiben, was z.B. das Dateisystem in der RAM-Disk alle x Sekunden formatiert und das Skript dann per Task Scheduler ausführen lassen.
 
so weit ich weiß gibt es beim kopieren etwas ähnliches.

copy xyz > NUL

könnte evtl. auch mit der windows binary von wget funktionieren?
 
Du könntest den Download auch direkt in einen verschlüsselten Truecrypt oder Veracrypt Container speichern. Wenn man diese ins System einbindet, werden die auch als separates Laufwerk angezeigt. Da die Daten dann verschlüsselt auf der HDD sind, kann niemand sagen, dass die mal gespeichert waren.
 
Zurück
Oben