Evga X299 FTW K

DogsOfWar

Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
2.242
ocaholic.ch hat bilder der neuen x299er von Evga.

https://www.ocaholic.ch/modules/news/article.php?storyid=16595

die Evga bretter galten ja nie wirklich als massenkompatibel und teilweise als sehr zickig und sowas alles doch schön sind sie trotzdem!!

das X299 FTW K hats mir besonders angetan

X299-FTWK_642_513c7.jpg

am PCH kühlkörper geht son kleines kabel ab also geh ich mal von irgendeiner form von beleuchtung aus. natürlich dezent.

schade nur das x299 genauso wie x399 nich wenig strom nehmen wird. also nix für mich. leider. aber schön is trotzdem.

btw&fyi: x299 von Biostar und Gigabyte sind dort auch zu finden. genaso wie auch die neuen x399er Rog's von Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Stromanliegen ist dein einziges Problem mit dem X299?
youtube suche "linus x299". have fun.


Wenns nur ums Aussehen geht: selbes Board, bissl grauer als andere und andere Verkleidungen.
Misslungen: die Heatpipe die am zwischen CPU und RAM verläuft sieht aus als wenn sie diverse RAMs mit Kühlkörpern zumindest berühren wenn nicht gar behindern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Form follows function" war gestern, leider - die Funktionalität wird dem Design geopfert. Die 3 unteren PCIe x16 Slots so zusammen zu quetschen ist wenig nützlich.

Die Idee von ASUS mittel DIMM.M2 den Bereich zwischen den PCIe-Slots frei zu halten ist da 100x innovativer.

PS:
Ich warte immer noch auf einen abgewinkelten 24Pin-Anschluss.

PPS:
Sehe eben auf ocaholi.ch das DARK hat einen ebensolchen abgewinkelten 24Pin... aber LOL, nur 4 DIMMs. Weil man die Maße für Standard-ATX einhalten wollte und den 24Pin eingerückt hat. Früher hätte EVGA richtig geklotzt anstatt zu kleckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragger911 schrieb:
aber LOL, nur 4 DIMMs.

Ist ein Board für Overclocking, durch die geringere Anzahl an Leitungen wird Crosstalking abgeschwächt bzw. verhindert.

.... ist halt die Frage, inwieweit sie das BIOS überarbeitet haben, die Einstellungsmöglichkeiten fürs Overclocking waren bei EVGA schon immer ein Witz.
 
das die heatpipe sher nah am ramslot vorbei geht hatte ich mir auch schon gedacht. unten links inne ecke steht die revisionsnummer. rev 0.0 also von daher..

find halt nur die kühlkörper und diese art 1cm breite leiste bzw umrandung des pch kühlers bzw des backpanel dingens recht hübsch. kaufen, was mobos angeht, tu ich schon lange nix anders als Asus mehr!! geht im in dem fall nur rein um die schlichte und doch elegante optik aber wie heisst es so schön, beauty is in the eye of the beholder!
Ergänzung ()

zu diesem yt vid von Linus bzw lunis.. Drama Baby!! alles was youtuber wolln sind views, clicks und subscribes. 25% off blabla, more in the video's desription.. 0.o mehr möcht ich dazu nicht sagen sonst wird nur wieder unnötig geflamt und ich lande am ende wieder bei den fischen..^^
 
DogsOfWar schrieb:
Ergänzung ()

zu diesem yt vid von Linus bzw lunis.. Drama Baby!!

Man merkt das du weder das video gesehen hast noch Ahnung davon hast wer Linus ist.
 
@yutubeclips:
kann man so sehen oder so sehen. ich halte von dem Typ nicht viel und generell nichts von channels die Geld verdienen. Aber YT is nicht der Punkt. auch ohne den Clip waren und sind viele User der Meinung dass Intel aus der Hüfte schiesst und nichtmal ansatzweise darauf vorbereitet war, dass Zen überhaupt genug IPC mitbringt um Haswell oder gar Broadwell die Stirn zu bieten.

Da hat Intel sich aber ins eigene Fleisch geschnitten. Intel hat nun jahrelang den Servermarkt geschröpft und Enthusiasten mit CPUs versorgt, die technologisch immer jeweils 2 Architektur-Generationen hinter aktuellem Highend-CPU hinterhinkten. Oder kannst du logisch erklären warum ist nicht bereits zum Skylake Release entsprechende ServerCPUs gab? Oder zumindest 6 Monate später?

Es sind nun fast 1,5 Jahre vergangen seit Skylake? oder mehr? Ohne AMDs Zen hätte Intel warhscheinlich nur Optane zur Computex mitgebracht. Was auch Fail ist, wenn X299 Boards nur Intel-SSDs unterstützen für RAID0/1/5 (und dazu noch +300$ extra Kosten auf den User zukommen für RAID5?

Oder willst etwa behaupten es ist sinnvoll dieselbe CPU auf beiden Sockeln bereitszustellen und dabei aber auf der Enthusiast-Platform weniger Features und Funktionen zuzulassen?

ach komm...das ist nicht Meinungsmache oder Fanboy-tum. Es ist offensichtlich, dass aktuell bei Intel einiges schiefgeht, wenn nicht schon seit Jahren. Viele Marketingentscheidungen die eben Geld bringen sollen. Intel's XMP hälst bestimmt auch für einen Erfolg...
 
Hito360 schrieb:
@yutubeclips:
kann man so sehen oder so sehen. ich halte von dem Typ nicht viel und generell nichts von channels die Geld verdienen. ..

Stimmt, da darf eigentlich nur die Wohlfahrt veröffentlichen und alle Youtuber dürfen ihren Lebensunterhalt nicht mit mit ihrer Arbeit (Videos machen) verdienen. WTF!!!

Linus spricht doch die wunden Punkten bei Intel an, denn X299 ist alles andere als ein rundes Gesamtpaket... in dem Konzept sind zu viele Fragezeichen und Unstimmigkeiten.

Inwieweit AMDs Plattform um Threadripper herum zufrieden stellt, wir werden sehen. Ich bin da aber zuversichtlich, AMD braucht gute Presse und wird sich kaum vorsätzlich ins Bein schießen wie Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragger911 schrieb:
Weil man die Maße für Standard-ATX einhalten wollte und den 24Pin eingerückt hat. Früher hätte EVGA richtig geklotzt anstatt zu kleckern.
Die EVGA Boards sind alle EATX, außer das ITX Board, weswegen die für mich zB schon rausfallen.
 
was soll der lüfter auf dem chipsatz bringen? der x99 war schon nen witz, den hätte man auch mit zahnpasta kühlen können...soll der x299 auf einmal bullend heiss werden? beim andern board die heatpipe am dimm ist auch eher befremdlich, ansonsten vielversprechende boards.
 
Zurück
Oben