Funktioniert FreeSync mit Displayport-Hub/Splitter?

Kollo

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
797
Kann man an einem Displayport Ausgang der Grafikkarte mittels Displayport Hub alle daran angeschlossenen Monitore mit FreeSync verwenden?

Ich habe an meiner Grafikkarte (R9 290X) nur einen DP und einen HDMI über die ich FreeSync ausgeben kann und wollte für mein Triple-Setup mittels DP-Hub alle Monitore mit Eyefinity+Freesync verwenden. Dazu müßte ich den Displayport Ausgang mindestens verdoppeln.

Gedacht hatte ich an folgende Adapter:
[https://www.amazon.de/Club-3D-Trans...keywords=displayport+hub&th=1&tag=comput0d-21
oder
https://www.amazon.de/Club-3D-Trans...keywords=displayport+hub&th=1&tag=comput0d-21

Für weitere/bessere Vorschläge bin ich offen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Links repariert)
Kauf dir ein hub teste es aus gehts nicht kannst ja wieder zrck schicken.

Probieren geht über studieren :D
 
FranzvonAssisi schrieb:
Er dachte es wäre das falsche Unterforum (steht da)

Genau und hier habe ich sogar sofort Antworten erhalten, was für mich bedeutet, daß ich wohl auf der richtigen Fährte war ;)

Ja klar, probieren könnte ich es natürlich auch und ggf. wieder zurückschicken. Hatte halt auf Experten gehofft, die es schon wissen.

In der Beschreibung der Adapter ist immer von max. Auflösung 2560X1600 @ 60Hz die Rede. Heißt das dann, daß hier maximal 60hz mit dem Adapter möglich sind? Meine Monitore können nämlich 72hz, die ich auch gerne ausschöpfen würde.

Die Links im ersten Post habe ich repariert.
 
Welche Auflösung nutzt du? Wenn du 1080p nutzt könnten die 72 Hz klappen. Bei 1440p wird es nicht gehen.
 
Ja, nur Full-HD auf jedem der 3 Monitore.

Da ich wohl vorerst keine AMD Grafikkarte mit 3 freesynctauglichen Ports bekommen werde, die vor allen Dingen auch noch deutlich schneller ist als meine 290X, ist so ein Adapter vorerst meine einzige Chance, Freesync auch mit dem Eyefinity Setup nutzen zu können.

Ein wenig teuer wäre das aber auch :(
 
Nun, für solche Fälle wurde das Widerrufsrecht erfunden. Bestell das Hub und teste es einfach an deinem Computer mit den entsprechenden Monitoren und Kabeln.
Dann könntest du deine Erfahrung ja mal hier schildern.
 
Zurück
Oben