PHP Wert einer div in php variable tun ?

Sarius87

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
888
hallo, ist es irgendwie möglich dass ich den wert von einer div-id in eine php-variable tue ? habe hier das und hätte gerne den Inhalt von "text" in eine php Variable.

HTML:
<div>
	<div id="text"/>
</div>
 
Was genau möchtest du denn erreichen?
Grundsätzlich ist ein
Code:
<div id="<?php ... ?>"></div>
möglich.

Aber ohne genau deinen Code zu kennen - keine Ahnung.
Ein "Template-Variabel" ist als id natürlich auch möglich. Halt sowas wie

Code:
<div id="{% if active_page == "index" %}act{% endif %}"></div>
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Aber das hängt davon ab wie du die HTML Seite erzeugst oder sonstwie in dein PHP einbindest.
 
Evtl solltest Du mal aufhören für alle Deine trivialen Fragen ein eigenes Thema aufzumachen und Dich stattdessen mal in die Materie einlesen. Und Deine Fragen in einem Thema stellen...
 
Ich bin da voll bei Drexel.
Du hast in den letzten Tagen einige Themen mit teils recht trivialen Fragen gestellt.
Was ja grundsätzlich völlig ok ist.
Gleichzeitig baust Du eine Website mit Login und Gutscheinen und DB-Gehampel und und und.

Vielleicht macht es in deinem Fall Sinn, erstmal noch ein paar Basics nachzuholen.
Sei es durch Bücher und/oder Übungsplatformen wie Codeacademy oder so.
Natürlich musst Du dann auch durch Beispiele gehen, die Du vielleicht schon kennst.
Das ist vielleicht etwas nervig, aber notwendig um darauf aufbauende Methoden besser zu verstehen.

Auch die Art wie Du deine Fragen stellst, kannst Du verbessern und so vielleicht zufriedenstellendere Antworten erhalten.
Du wirfst uns 1-2 Brocken hin und fragst, was man da machen kann.
z.B. die Frage nach der Ladezeit ohne uns auf die Seite zu lassen, oder im Eingangspost uns den Code zu zeigen.

So auch hier. Warum musst Du den Inhalt von "text" in einer PHP-Variablen haben?
Was kann denn in "text" stehen? Was möchtest Du mit dem Inhalt machen?
Je mehr Context Du uns gibst, desto besser die Antwortmöglichkeiten.

Nimm's mir nicht übel. Ich finde es ja gut, dass Du ein Ziel hast und das verfolgst.
Ich habe nur den Eindruck, dass das noch ein bisschen zu hoch gegriffen ist.
Vielleicht noch mal 1-2 Gänge zurückschalten, das Projekt auf Halde legen und wieder aufnehmen,
wenn Du die Wissenslücken geschlossen/minimiert hast.
 
Zurück
Oben