Google Chome URL Vervollständigung deaktivieren

Minucrest

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
160
Hi,

ich weiß dass das Thema vermutlich schon 100 mal behandelt wurde, die Lösungen die ich finde helfen mir aber nicht weiter..

Ich möchte diese elends nervige Autovervollständigung bei Google Chrome endgültig abschalten. Bin kurz vor dem Durchdrehen.

Ich gebe in die Adressleiste zum beispiel "Bier" ein, und Chrome vervollständigt automatisch zu "Bier mit Cola Mischen potentiell tödlich?" Weil ich das irgendwann mal eingegeben habe.

Ich lande daher täglich ungefähr 10.000mal auf Seiten auf denen ich nie landen wollte...

Die Funktionj "Vervollständigen von Suchanfragen und URLs bei der Eingabe in der Adressleiste verwenden" ist deaktiviert. Das Juckt Chrome nur einen feuchten Furz...


Brauche wirklich Hilfe, sonst droht ein Herzinfarkt..
 
Lösche doch einfach deinen Browser-Verlauf...
 
Ich möchte den Browserverlauf aber nicht alle zwei Minuten löschen. Und eigentlich habe ich mich schon an Chrome gewöhnt. Das muss man doch abschalten können?
 
log dich aus Chrome aus oder nutzt den incognitomodus
 
einen gespeicherten Verlauf finde ich aber manchmal ganz praktisch. Ich hätte die Vorschläge nur eben gerne als Vorschlag und nicht als automatische Ergänzung.

Wenn ich im Restaurant den Kellner bitte mir einen passenden Wein vorzuschlagen hätte ich auch gerne dass er mir die präsentiert und mir nicht direkt die Flasche in den Hals leert...
 
Minucrest schrieb:
Ich gebe in die Adressleiste zum beispiel "Bier" ein, und Chrome vervollständigt automatisch zu "Bier mit Cola Mischen potentiell tödlich?" Weil ich das irgendwann mal eingegeben habe.
Dieses Verhalten hat man nur, wenn man die Eingaben in die Adressleiste direkt an die Googlesuche weitergibt (und Google dich z.B. via Cookie wiedererkennt), was Voreinstellung ist.

In Einstellungen --> runterscrollen --> Erweitert --> im Abschnitt "Sicherheit und Datenschutz" den Punkt "Vervollständigung von Suchanfragen und URLs in der Adressleiste verwenden" deaktivieren sollte helfen.

/edit: Ohhh, das hast du bereits aus. Hmm, also ich habs gerade mal manuell getestet und bei mir macht der Schalter den Unterschied. Ich kann das von dir geschilderte Verhalten also nicht nachvollziehen. Er sucht aber weiterhin in deinen Bookmarks ... hast du ein Bookmark mit dem "Bier ...."?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Schalter schon die ganze Zeit auf aus.

Werde aber nochmal testen ob es jetzt weiter vervollständigt oder nicht...
Ergänzung ()

Das Problem ist unverändert. Gebe ich in die Adressleiste "Bierflasche" als suche ein vervollständigt es bei der nächsten Eingabe "Bier" zu "Bierflasche". Zum Kotzen...
 
Minucrest schrieb:
Ergänzung ()

Das Problem ist unverändert. Gebe ich in die Adressleiste "Bierflasche" als suche ein vervollständigt es bei der nächsten Eingabe "Bier" zu "Bierflasche". Zum Kotzen...
Tut es hier nicht. "Bierflasche" wird dann bei Eingabe von "Bier" zwar als Auswahlmöglichkeit in dem Drop-Down-Feld angezeigt, aber vervollständigt wirds nicht.

Irgendwie hängts wahrscheinlich mit der eingestellten Suchmaschine zusammen denke ich. Teste mal folgendes: Stelle testweise eine _eigene_ Suchmaschine für die Adressleiste ein:
* Rechtsklick auf die Adressleiste --> Suchmaschinen bearbeiten
* Rechts unten auf "Hinzufügen" um eine neue einzutragen
* Werte: Suchmaschine=NoSearch Suchkürzel=NoSearch URL=http://%s
* Rechts unten "Hinzufügen"-Knopf ... landest wieder in der Liste der Suchmaschinen
* in der Liste Rechts deines neuen Eintrags die "..." anklickern und "als Standard festlegen" wählen

Dann nochmal testen, ob er aus Bier noch die Bierflasche macht.
 
Nein, dann nicht mehr. Der "Vorschlag" kommt definitiv von Google, steht auch dran.
 
Zurück
Oben