Netzwerkadapter wird nicht erkannt bzw. WAN-Miniports sind vorhanden

normanone

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
1
Servus,
ich habe seit nunmehr 3 Monaten das Xiaomi Mi Air13 im Einsatz und bin bisher eigentlich sehr zufrieden.
Seit 4 Tage funktioniert das WLAN bzw. die Netzwerkkarte/Adapter nicht mehr. Von heute auf morgen ohne wirkliche bewusste Veränderungen. Ich habe bisher alle Treiber mal neu installiert, vergeblich. Daraufhin das System komplett neu aufgesetzt. Immer noch nichts. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

ProcessorIntel Core i5-6200U 2.3 GHz
Graphics adapterNVIDIA GeForce 940MX - 1024 MB, GDDR5, Nvidia Driver 369.09
Memory8192 MB
DDR4 2133 MHz, single-channel, firmly fitted
Display13.3 inch 16:9, 1920x1080 pixel 166 PPI, Samsung LTN133HL09-M01, IPS, glossy: yes
MainboardIntel Skylake-U Premium PCH
StorageSamsung PM951 NVMe MZVLV256, 256 GB

Hat jemand noch eine Idee?

Vielen Dank & beste Grüße,
Norman
 
Ubuntu auf USB Stick packen und davon booten. WLAN testen, lspci -v und lsusb ausführen.
 
Zurück
Oben