• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neue NextGen ATARI Spiele Konsole. "Project Ataribox".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Wie Ataris Geschäftsführer Fred Chesnais dem Magazin GamesBeat während der E3 erzählte, basiert die neue Konsole auf PC-Technologie. Das Unternehmen würde jetzt ins Hardwaregeschäft zurückkehren. Derzeit arbeite Atari noch am Design der neuen Konsole und werde sie zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen. Mehr Details wollte Chesnais noch nicht verraten. Der Geschäftsmann ist drauf an dran, das Unternehmen in eine große Zukunft zu führen. Und diese hängt mit der Vergangenheit zusammen. Denn Atari wurde in den 1980er-Jahren durch die Konsole Atari 2600 bekannt.

https://www.youtube.com/watch?v=5WNsmCpdhhY

http://www.pcgames.de/Atari-Firma-15260/News/konsole-pc-technologie-bestaetigung-retro-1230812/


Ich hatte nie eine Atari Konsole, aber sehr viele lieben Atari immer noch.
https://www.youtube.com/watch?v=QRiSbyn1OI4


Ein Sega Comeback würde wohl mehr bringen mMn. (Leider nur ein Fake Video)
https://www.youtube.com/watch?v=rqyEhVwl2MI


Meint ihr die Atari Konsole hat eine Chance?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Atari ist so eine Art Ramschnamen wie Grundig oder Telefunken: schon mehrmals den Besitzer gewechselt und mehrmals dann Bankrott gegangen.

Einer unbekannten Kickstarter Kampagne würde ich mehr glauben als was eine Firma mit dem Namen Atari von sich gibt.
 
Abwarten und Tee trinken...wer weiß was da raus kommt.
 
Aber es ist nicht so wie das Fake Nokia, was Chinesen gehört?!
 
Ich kann mich noch genau daran erinnern, als ich zum ersten mal als kleiner Döps vor einem Atari 2600 saß.
Ich drücke Atari die Daumen. :)
 
Das, was die "Älteren" hier unter Atari verstehen, hat mit diesem Unternehmen wohl nicht mehr viel gemeinsam. So oft schon verkauft, so viele Versprechungen nicht gehalten. Im Endeffekt ist es nur der Name, der übrig blieb. Ich selbst bin nicht mit Atari aufgewachsen, der/die/das Atari 2600 war vor meiner Zeit und danach war´s im großen und ganzen ja schon rum.

Wenn es so einfach wäre mal schnell ne neue Konsole zu launchen (neben Nintendo, Xbox und Playstation), hätte es schon mehr Nachahmer gegeben. Ich beobachte das alles, aber man muss skeptisch bleiben ...
 
just_fre@kin schrieb:
Das, was die "Älteren" hier unter Atari verstehen, hat mit diesem Unternehmen wohl nicht mehr viel gemeinsam. So oft schon verkauft, so viele Versprechungen nicht gehalten. Im Endeffekt ist es nur der Name, der übrig blieb. Ich selbst bin nicht mit Atari aufgewachsen, der/die/das Atari 2600 war vor meiner Zeit und danach war´s im großen und ganzen ja schon rum.

Nicht ganz richtig. Atari hatte eigentlich erst nach der 2600er Konsole die beste Zeit, sicherlich nicht mehr im Konsolengeschäft. Da kam ja eigentlich nur die Jaguar Konsole und dieses Handheldprojekt. Sicherlich gute Geräte aber der Konsolenmarkt war da schon quasi unter Sega und Nintendo aufgeteilt. Aber Atari hatte zu der Zeit den Heimcomputermarkt maßgeblich mitgeformt. Nur sind sie dann wie Commodor an dem immer stärker werden PC-Markt zusammengebrochen.
 
Atari ist doch schon lange Tot und das ganze wird sicher nur ein weiterer (erfolgloser) Versuch mit einem einst großen Namen auf der aktuellen Retro Welle mitzuschwimmen und schnelles Geld zu verdienen.

Wieso entwickeln die nicht einfach weiter Spiele für xbox, ps4 und PC wie z.b. SEGA, wozu eine eigene Konsole entwickeln ? Zumal ich die von Atari entwickelten Spiele auch nicht besonders interessant fand, da kaufe ich mir garantiert nicht extra eine Konsole für.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben