Windows 10 angeblich nicht aktuellster Stand

T

Tobey97

Gast
Hallo Leute,
mein Windows ist eindeutig auf den neuesten Stand. Diese Microsoft Seite sagt aber was anderes. Dort steht "Wir haben festgestellt, dass Sie Windows 10 nutzen. Wenn Sie auf die neueste Version aktualisieren möchten, klicken Sie auf Jetzt aktualisieren." Selbst die Datei zum Aktualisieren sagt mir beim Ausführen, dass die aktuellste Version installiert ist. Eigentlich müssten doch aber die korrekten Daten an die Internetseite übermittelt werden oder nicht?
Habe den EDGE benutzt.
MfG
 
Bitte ein Screenshot von Winver.exe. Dort kann man das installierte Build sehen.

Und was die Webseite angeht. Das ist eine Webseite. Die guckt nicht nach, welche Windows 10 Version Du da genau installiert hast. Das was Du da liest, das liest jeder, der sie besucht. Das ist keine Seite, die die Aktualität Deines Windows 10 überprüft.
 
Da wird nur geprüft ob Windows 10 installiert ist aber nicht die Version.
Kriegst immer den Button zum aktualisieren auch wennst aktuell bist.
Ist bei mir auch so.
 
Wird hier auch angezeigt, wenn ich die oben verlinkte Seite anklicke.

Was sagt denn winver wenn du dies untern links in der Suchbox eingibst?

Aktuell sollte dort 'Version 1703 (Build 15063.413)' ausgegeben werden.
 
Ich würde einfach deinem Windows glauben und nicht einer Webseite - auch wenn sie in diesem Fall von Microsoft selbst ist. Der Hinweis kommt bei mir ebenfalls in allen Browsern auf einer aktuellen Creators Update Installation..
 
Die Webseite bekommt nur Info vom Browser das man 10 zwar benutzt, aber nicht welche Version.

Das wird da auch gar nicht überprüft. Kannst den Satz da also ignorieren.
Ist nur dazu da um sich ggf Image von der neuesten Version zu ziehen.
 
Wird mir genauso angezeigt obwohl ich Version 1703 - Betriebssystembuild 15063.413 habe. Das Ganze hat keine Relevanz, ist eher für User gedacht die noch kein Windows 10 haben, die Anzeige ist allerdings irreführend da gebe ich dir recht.
 
Warum versucht eine Seite einen User zum Drücken eines Knopfs zu verleiten?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
 
die MS-Seite prüft nicht welche Version installiert ist. auch ich erhalte die Meldung zum download (siehe Screenshot), wobei ich aktuell bin. Es ist aber die offizielle Webseite.

Einfach nicht beachten das ganze ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    197,6 KB · Aufrufe: 222
@HisN

Microsoft an die Macht :evillol: , ich habe es getan, das Tool scheint eine einsame Spitze zu sein.
 

Anhänge

  • Microsoft_Windows10_Aktualisierung.png
    Microsoft_Windows10_Aktualisierung.png
    607,7 KB · Aufrufe: 270
die MS-Seite prüft nicht welche Version installiert ist. auch ich erhalte die Meldung zum download (siehe Screenshot), wobei ich aktuell bin. Es ist aber die offizielle Webseite
Naja, aber nach klick auf Jetzt aktualisieren wird bei mir jetzt geprüft und das dauert ja auch nur Sekunden
Vor kurzen konnte man da noch weiter klicken egal ob man aktuell war oder nicht, das Upgrade wurde einfach nochmal gemacht.
Schade! Konnte man auch wunderbar als Reparatur machen, jetzt muss man erst das Tool herunterladen und dann ausführen.
Oder muss ich irgendwas im Download Ordner löschen.
Egal!
 

Anhänge

  • Vielen Dank für Ihr Upgarde.PNG
    Vielen Dank für Ihr Upgarde.PNG
    20,7 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben