Bei Doppelklick auf PDF schliesst Mail automatisch (Outlook)!

Dynasty

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
249
Hallo Jungs:)

Ich hab zurzeit ein Problem, mein Vater benutzt das Outlook zum Mails lesen senden etc. Dabei verwendet er auch sehr oft PDF Dateien und hatt sich immer angewohnt bei der Mail den PDF Anhang mit doppelklick aufzumachen, nur seit kurzem klappt das nicht mehr. Sobald er beim Anhang die PDF doppelklickt öffnet sich die PDF aber die Mail im Hintergrund schliesst sich pararell. Ausser wenn ich rechtklick öffnen auswähle bleibt die Mail im Hintergrund.

Kennt jemand das Problem gibt es dafür eine lösung ?

Folgendes schon versucht:

Adobe neu installiert
Standartapp für PDF umgestellt auf Chrom dann wieder auf Adobe
Outlook Repariert Online sowie Schnell
Ganz Outlook dursucht nach solch einer Einstellung leider nichts gefunden
Outlook im Safe Modus gestartet


Vielen Dank!

pdflei.PNG


EDIT: Das Problem liegt bei Posteingang, der öffnet sich immer mit und kommt zum vorschein darum sieht man die Mail nicht mehr. Gibt es dafür eine Lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass sich die Mail schließt? So eine Funktion ist mir nicht bekannt. Ich vermute viel eher, dass sich das Fenster nach hinten verschiebt, also noch geöffnet ist, aber Outlook davor ist.
 
rg88 schrieb:
Sicher, dass sich die Mail schließt? So eine Funktion ist mir nicht bekannt. Ich vermute viel eher, dass sich das Fenster nach hinten verschiebt, also noch geöffnet ist, aber Outlook davor ist.

Stimmt, er bleibt im Hintergrund. Also es kommt der Posteingang zum vorschein und so sieht man halt die Mail nicht mehr. Also ist das Problem der Posteingang der darf nicht mitgeöffnet werden.
Gibt es da eine Lösung ?

Vielen Dank.

Gruss Dynasty
 
Zuletzt bearbeitet:
also öffnet bei doppelklick das pdf mit dem reader....
schau mal in den eigenschaften von outlook ob du das unterbinden kannst. (die änderung geschah wahrscheinlich durch ein sicherheits-update)
 
chrigu schrieb:
also öffnet bei doppelklick das pdf mit dem reader....
schau mal in den eigenschaften von outlook ob du das unterbinden kannst. (die änderung geschah wahrscheinlich durch ein sicherheits-update)

Genau, beim doppelklick auf den Anhang öffnet sich der Reader im seperaten Fenster und pararell verschwindet die Mail im Hintergrund und der Posteingang kommt zum vorschein bzw wird angezeigt. Bei Eingenschaften meinst du Outlook Optionen ?

out.PNG
 
Dacht ichs mir doch.
Da kannst dann nichts machen. Ich hab zumindest dafür seit Ewigkeiten keine Lösung gefunden.

Aber wie wäre es, wenn dein Dad sich angewöhnt Outlook einfach richtig zu bedienen? Ich verstehe nicht wirklich wieso man überhaupt ein neues Fenster für die Mail braucht.
Links die Ordner, Rechts die Mailübersicht, unten die Vorschau/Leseansicht. Eigentlich reicht das doch in 99% der Fälle. Ich mache vielleicht eine von 100 Mails wirklich im eigenen Fenster auf. Das eigentlich nur, wenn ich Infos aus mehreren Mails brauche, was ja bei einer Mail die man liest und dann die PDF öffnet nicht der Fall ist.
Ansonsten muss er halt unten in die Taskleiste klicken und das Fenster wieder nach vorner holen. Ist ja auch kein übermäßiger Aufwand.
Schlimm wäre es nur, wenn es wie in deinem Eingangspost geschloßen werden würde, was ja nicht der Fall ist.
 
rg88 schrieb:
Dacht ichs mir doch.
Da kannst dann nichts machen. Ich hab zumindest dafür seit Ewigkeiten keine Lösung gefunden.

Aber wie wäre es, wenn dein Dad sich angewöhnt Outlook einfach richtig zu bedienen? Ich verstehe nicht wirklich wieso man überhaupt ein neues Fenster für die Mail braucht.
Links die Ordner, Rechts die Mailübersicht, unten die Vorschau/Leseansicht. Eigentlich reicht das doch in 99% der Fälle. Ich mache vielleicht eine von 100 Mails wirklich im eigenen Fenster auf. Das eigentlich nur, wenn ich Infos aus mehreren Mails brauche, was ja bei einer Mail die man liest und dann die PDF öffnet nicht der Fall ist.
Ansonsten muss er halt unten in die Taskleiste klicken und das Fenster wieder nach vorner holen. Ist ja auch kein übermäßiger Aufwand.
Schlimm wäre es nur, wenn es wie in deinem Eingangspost geschloßen werden würde, was ja nicht der Fall ist.

Schade, das hat früher geklappt. Wieso muss auch Microsoft immer neue Änderungen vornehmen. Mein Dad ist halt ziemlich unerfahren was Computer angeht, sobald sich was ändert kann er damit nicht mehr arbeiten. Liegt vielleicht auch an seinem Alter ist schon um die 70. Aber auch das er immerwieder die Mail aufmachen muss wenn er die nächste PDF aufmachen will und das bei 10 PDF in einer Mail und über 5 solche Mails am Tag, ist schon nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ein Test Windows 7 aufgesetzt mit Office Home&Buisness 2016, hier jedoch klappt es einwandfrei.
Liegt wohl an irgendeinem Update oder Windows 10.

Weiss noch jemand was ?
 
Problem gelöst! Lag an den Einstellungen bei Adobe.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben