Ryzen DDR4 Ram-Absegnung

CaiptnCurk

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich lese mich seit einigen Tagen durch verschiedene Foren und Listen, um den richtigen Ram für mich zu finden. Ich habe einen R5 1600X auf deinem Asus-X370-Pro und bin noch hin und her gerissen zwischen:

Corsair Vengeance LPX CMK16GX4M2B3200C16R Speicherkit (3200 MHz, 2 x 8GB) Rot
G.Skill Ripjaws F4-3200C16D-16GVK Arbeitsspeicher 16GB PC 3200 (CL16 2x 8GB)DDR4-RAM Kit

So weit ich weiß sind beide Dual-Rank, aber beide leider nicht namentlich in der QVL von Asus.
Ich weiß, dass diese Rams viele in diesem Forum benutzen, wollte jedoch noch mal ein paar Meinungen einholen.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag!

LG:)
 
Ich würde eher das Prime 350 holen und dann "besseren" Speicher. Das sind bestimmt zu 99% Samsung B-Die. Es wird also bestens laufen, wenn auch nicht einfach ab Werk mit dem Takt/Timings.
 
Kein Plan ob das Corsair Vengeance LPX CMK16GX4M2B3200C16R Speicherkit dual ranked ist, aber es läuft mit XMP auf dem Prime B350 Plus ohne Probleme auf 3200MHz.
 
HominiLupus schrieb:
Dual ranked und DDR4-3200? Wieso sollte man so was kaufen wollen? Wenn es nicht anders geht (2x16GB Kits z.B.) kauft man dual ranked bei dem Takt, aber sonst eher nicht.

Warum nicht? Dual Rank ist schneller als Single Rank bei Ryzen.
Spricht nichts dagegen Dual Rank zu kaufen.
Sind bei gleichem Takt auch noch schneller als die vielgelobten und völlig überteuerten Samsung B Die.
 
Also ich habe die G.Skill Ripjaw F4-3200C16D-16GVKB. Laufen inzwischen mit XMB Profil auf 3066 stabil. Denke sie werden die 3200 auch noch erreichen und sind auch Dual Ranked.
 
Alles klar, vielen Dank für die vielen hilfreichen Angebote :)
Ergänzung ()

Alles klar, vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten :)
 
Zurück
Oben