Lohnt sich der Wechsel?

andreas666

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
219
Ich habe z. Zt. eine GeForce 4 Ti 4200, einen Athlon XP 1900+ sowie 512 MB RAM. Jetzt wollte ich mir vorrübergehend eine XFX GeForce 6800XT 128MB AGP für ca. 180€ zulegen. Dies soll wie gesagt nur eine vorrübergehende Lösung sein und ich möchte gern wissen ob es sich lohnen würde, da ich noch nicht den ganzen Rechner aufrüsten wollte.
 
naja die cpu ist schion ziemlich lahm
aber wenn du bald aufrüsten willst kann ne neue karte nicht schaden(muss dan wohl ein hybrid board sein(agp und pcie)
aber für den preis ist die karte wucher
die ist langsamer als ne 6600GT

für den preis bekommst du ne x800gt
oder für 150€ ne 6600gt
oder für 100€ ne 9800pro welche, solltest du dein rest des systems in nächster zeit nicht aufrüsten wollen, besser zum system passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich eine Performancesteigerung von 2-3% in Deinen Augen lohnt, dann greif zu! Allerdings langweilt sich die Graka dann gewaltig, da Deine CPU sie mächtig ausbremmst.

Ich an Deiner Stelle würde warten, bis ich ein paar Euro mehr zusammen habe, damit es für neue GraKa, neue CPU, neues MoBo und RAM reicht ...

Gruß
Rico
 
Rico78 schrieb:
Ich an Deiner Stelle würde warten, bis ich ein paar Euro mehr zusammen habe, damit es für neue GraKa, neue CPU, neues MoBo und RAM reicht ...

Gruß
Rico

man erst lesen : er will noch nicht den ganzen rechner aufrüsten
 
es lohnt nur bedingt..

Ich hatte mal meine alte Geforce 2Ti in meinem Athlon XP 3200+ , die ging ab wie nochwas, konnte sogar NFS:U2 in relativ guter Grafik zocken..

Die Grafikkarte wird sicherliche eine verbesserung bringen, wird aber erst richtig aufblühen wenn der Prozessor schneller wird...

Was hast du denn für ein Board? Die Athlon XP 3000/3200+ werden in letzter Zeit schon fast verschenkt.. dann noch 512MB speicher für 35€ dabei und dein System ist wieder up 2 date...


Greetz Cassius
 
Z. Zt. habe ich ein ASRock K7NF2-RAID. Ich hatte mir auch bereits überlegt, einen etwas schnelleren Prozessor aus der Athlon XP-Reihe zuzulegen. Doch angesichts der Preisentwicklung bei den AMD64 und AMD64 X2-Prozessoren, wäre es etwas unsinnig jetzt noch in einen veralteten Prozessor zu investieren. Deshalb plane ich nur eine GraKa-Übergangslösung und habe eine Pine XFX GeForce 6600 GT mit 256MB GDDR3 ins Auge gefasst.
 
Zurück
Oben