Komplett System für Inland Versand vorbereiten?

sh00ter999

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
179
Hey, was gibt es so für Vorschläge um einen Desktop PC für den Versand zu sichern?

'Von Außen' werde ich natürlich einfach nur den Karton vom Case nutzen, mit Styropor in seiner Position gehalten. Aber nach etwas online Recherche lese ich, dass es auch empfohlen wird, das innere auszupolstern, damit CPU Kühler oder vor allem Grafikkarte nicht bei groben Transport abbrechen.

Was meint ihr dazu? Ist das notwendig? In einem Gaming PC Unboxing habe ich auch so etwas ähnliches gesehen, wir auf dem folgenden Bild

pcinside.PNG

Ich hab keine Ahnung was in diesem Beutel drin ist, sah aber im Video aus wie ein hartes Kissen.

Es ist klar, dass was auch immer zur Polsterung genutzt wird, nicht statisch aufgeladen sein sollte. Was kann ich also zwischen PSU Schacht und GPU quetschen? Zerknüllten Karton? Plastiklufttaschen? Oder sind die schon wegen der potentiellen Ladung gefährlich? Denn das wäre meine erste Wahl gewesen, da ich davon noch so viel übrig habe :o

Sowas meine ich:

airwave.jpg


Einer schon Erfahrungen damit gemacht? Möchte mit DHL Versenden, über 600KM nach Berlin, falls das eine Rolle spielen sollte.
 
ob das heute noch so ist weiß ich nicht, aber bei den versandhändlern wird/wurde nicht der cpu kühler anmontiert eben genau aus dem grund, dass da etwas abbrechen könnte. alles andere ist ja fest verschraubt und wird auch durch die lieblose behandlung der transportunternehmen nicht groß gefordert.
 
Grafikkarte und CPU-Kühler (und ggf. die Festplatten, falls vorhanden) würde ich abmontieren und separat verpacken, der Rest sollte es überstehen.
 
Hmm, ja das ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber ich möchte dem computerunversierten Empfänger möglichst das selbstständige Einbauen ersparen. Kann etwas passieren wenn ich zerknüllte Pappe unter die Graka stopfe? Am meisten mach ich mir da beim Mainboard sorgen, aber wenn man nicht gewaltsam dagegen drückt, sollte Papier an sich keinen Schaden anrichten können, nicht? :cool_alt:
 
Also ich hab immer alles mit ollen Zeitungen ausgefüllt hat bis jetzt immer geklappt ohne Prob.

Kühler werden auch so verbaut nur ab nem gewissen gewicht nicht mehr dann machen das die Händler nicht.
 

Ähnliche Themen

Leserartikel BitFenix Prodiigy
Antworten
11
Aufrufe
4.098
Leserartikel A+ Case Seenium
Antworten
14
Aufrufe
3.838
Zurück
Oben