Kalender Synchronisierung

Seba0007

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
61
Hi, ich bin auf der Suche nach einem guten Kalendersystem das sich mit dem PC und Handy synchronisiert. Derzeit nutze ich den Google Kalender, der lässt sich aber in Outlook nicht nutzen. Bei dem Microsoft Kalender habe ich das Problem, dass ich ihn am Handy nur in der Outlook App zum laufen bekomme, in der ich die Kalenderfunktion schlecht finde (keine gute Monatsübersicht z.B.). In der standard Android App kann ich nur einen Kalender pro Microsoft Konto nutzen (ich habe gerne mehrere für die Übersicht).
Daher also konkret meine Frage: kennt jemand einen guten Kalender, der in Outlook auf dem PC und auf dem (Android) Handy gut läuft?
Schon mal vielen Dank
 
Du kannst deinen Google-Kalender natürlich auch in Outlook nutzen... Mal danach gesucht im Internet? ;)
 
Naja, Google Kalender in Outlook ist aber nicht wirklich optimal finde ich. Entweder, man kann nur lesen (Outlook integrierte Funktion), oder man nimmt ein Zusatzprogramm. Von denen hab ich aber schon viele probiert und keins war wirklich zuverlässig. Gab öfter mal Sync-Probleme und hat mir auch zwei mal mein Outlook Profil zerschossen.

Ich benutze zur Zeit den Windows Kalender statt Outlook, der funktioniert zumindest gut mit Google. Ist halt nur schade, dass es nicht mehr alles in einem Programm ist.
 
Mit der Outlook App kann ich auch schreibend auf den Google Kalender zugreifen. Outlook selbst lesend, ja. Das liegt am ICS-Format (so hab ich es momentan eingerichtet). Es gibt aber noch den Outlook CalDav Synchronizer, da kann man externe Cal- und Card-Dav-Server einbinden, auch Google (sowie Fruux, Posteo, Yandex, Gmx, Nextcloud, Web, mailbox.org, ...) - auch schreibend.

Mit meinen Androiden damals hab ich auch mal die Sync-Tools versucht. Extrem gruselig - alle durch die Bank weg. Der CalDav Synchronizer funktioniert bisher anstandslos.
 
Zurück
Oben