Suche Test Rechner in Berlin für GTX 760 RollBack

Registriert
Juli 2017
Beiträge
5
Hallo liebes Forum,


brauche möglicherweise einen günstigen Rechner, um meine GTX 760 auf Funktion zu überprüfen., bzw einen Rechner zum GraKa testen hier in Berlin.

Kaufte mir einen gebrauchten i7-5820k Rechner ohne BetriebsSystem.
Noobäsk wie ich bin, schaffte ich es Linux Mint zu installieren und anschließend einen "falschen?" GrafikKartenTreiber.
Dachte ich könnte dann unter Linux auf die zweite HDD Windows 7 installieren und den Rechner normal nutzen. PusteKacke!
Bildschirm bleibt nun schwarz, komme nicht ins Bios -> Power Saving Modus.

Ideen, Vorschläge?

Liebe Grüße
Marian
 
Inwiefern war der Grafikkartentreiber falsch? Welchen? Das zerstört normalerweise keine Grafikkarte.
Ab wann bleibt der Schirm schwarz? Wenn von Anfang an, niemals ein Bild kommt:
Mainboardpiepser einbauen. Alle SSDs und Festplatten abklemmen. PC starten.

Bei Windows und Linux gleichzeitig auf einem PC, immer zuerst Windows installieren.
 
Hi, HominiLupus,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich vermute nur, dass er falsch war, denn nachdem Linux mir eine Aktualisierung anbot, ich diese annahm und den Rechner anschließend wieder hochfuhr, blieb der Monitor schwarz, bzw geht in den StromSparModus.

Mein MainBoard zeigt mir den Fehler Code 99 an, welcher für GraKa Problem steht.

Entfernte die GraKa und steckte sie in ein anderen PCIe, mit selben Ergebnis.

Würde eher ~100€ für einen TestRechner ausgeben, als einem ComputerLaden 20€, nur damit ich dort in deren Rechner meine GraKa kurz reinstecke.

Ohne Festplatten, selbe Ergebnis. Fehler Code 99

MainBoard is ein ASRock Fatal1ty X99M Killer

Wohnst du in Berlin? :D
 
Visceroid!

Sehr hilfreich!
Werd die entsprechenden Leute anschreiben und dann hier weiter berichten.

Danke schön.
 
Zurück
Oben