Was für eine CPU kann das sein? ( ist geköpft )

XLOLX

Banned
Registriert
Mai 2017
Beiträge
86
Hallo Leute,
habe heute mal bisschen meine Sachen durchfostet und eine geköpfte CPU gefunden.
img_1781.jpg
Was denkt ihr für ne CPU kann das sein ( also Sockel ? ) damit ich diese mal testen kann :D
Grüße/Danke
 
eine Intel-Cpu :D
dreh sie mal bitte um, und poste dann das Bild
 
Die Einkerbungen sprechen für S1151.
 
Bin auch für 1151, einfach mal ein paar Bilder auf einer Suchmaschine deiner Wahl anschauen.


MfG
 
nee, ne 1151'er kann es nicht sein
Ergänzung ()

hier mal eine i5-4690k
4690k.JPG
Ergänzung ()

und hier mal ein Vergleich beider

4690k_ 3.JPG
 
Hier ein Bild. Klar zu erkennen ist der Unterschied jeweils an der Verteilung der Pins an den Rändern. Sockel 1151 hat drei, bzw. vier Pins jeweils in der Mitte der äußersten Reihe , Sockel 1150 hat sie nicht.
Auch die Verteilung der Transistoren passt perfekt zum Bild von XLOLX, ich leg mich fest, es ist eine Sockel 1151 CPU.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Misda T schrieb:
nee, ne 1151'er kann es nicht sein
Ergänzung ()

hier mal eine i5-4690k
Anhang anzeigen 632571
Ergänzung ()

und hier mal ein Vergleich beider

Anhang anzeigen 632572


Das ist kein 4690k, auf keinem deiner Bilder.
Wie ich schon schrieb, achtet auf die Einkerbungen, schön erkennbar auf the_ButcheR's Bild. Die Kerben wandern mit jedem Sockel weiter nach oben und machen es ja auch unmöglich, dass man versehentlich eine CPU in den falschen Sockel setzt. Und mit S1151 sind die Kerben quasi ganz oben angelangt. Es ist also definitv eine 1151er CPU.
 
Geh doch mal mit der CPU in den Markt, wo Geiz so geil ist und frag da nach.
Ich bin nur neugierig, was das Fachpersonal dort als Antwort gibt :-)
 
halbtuer2 schrieb:
Geh doch mal mit der CPU in den Markt, wo Geiz so geil ist und frag da nach.
Ich bin nur neugierig, was das Fachpersonal dort als Antwort gibt :-)

Frage ich mich auch was die sagen.
Wäre nett wenn der TE es mal machen würde.
Am besten noch Aufnehmen xD:D
 
Also wirds wohl ein 1151 sein leider hab ich kein mobo mehr dafür :D
 
Blueztrixx schrieb:
Schade.
Das doofe ist ja da du ja nur weißt das es ein 1151 ist aber die genaue Produktbezeichnung nicht weißt kannst denn glaube ich auch net verkaufen. :(

Ja leider ^^
 
Zurück
Oben