Amazon: Verkauf und Versand durch Amazon, am Bsp. Senseo Neuware oder nicht?

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Hi,

ne Senseo gehört zwar nicht unbedingt hier rein aber Websiten und Händler doch schon?

Man hat also den Primeday mitgenommen und eine Senseo extra VERKAUF und Versand durch Amazon erworben damit sie nicht vom Marketplace und eben Neuware ist.

Erste Senseo kommt die Tage, kein sichernder Klebestreifen am Tank, keine hellblaue Folie die die Metallabstellfläche unten schütz, diese ist aber mit Streifen gesichert.

Neuware? Im Laden haben Senseos, zwar andere Modelle vor Ort, auch oben und am Tank Aufkleber, also moniert, zurück, heute kommt Ersatz.

Wieder ohne Aufkleber oben am Deckel und Sicherung am Tank.

Soll es die etwa auch ohne die geben und insbesondere ohne hellblauen Schutz auf dem Gitter unten?

Zweimal ne Retoure, gerade nachdem die erste deswegen moniert wurde wäre schon happig?

Garantiert Verkauf durch Amazon dass die Ware von Amazon ist oder treten die auch als "Makler" auf? so dass Verkauf durch Amazon trotzdem kommissionierte Handelsware sein könnte?

Gerät füllt drei Seiten Warehousedelas, d steht jedoch immer nur Versand durch Amazon, nicht Verkauf.

Ist ne HD7825/60, Viva Caffee, eventuell kann wer was zu sagen, sowohl Amazon als auch Senseo.

Im handel vor Ort stehen 7829er, mit Kaffee Boost Aufkleber oben, sind die Nachfolger, die mit 7825 ohne Auflkleber von Philipps je nach Serie wäre möglich?


Danke und Gruß
 
Natürlich verkauft Amazon auch Rückläufer wieder als neu, ob dabei nen Transportschutz fehlt ist absolut irrelevant.Ob der vorherige "Besitzer" den Karton nun geöffnet hat oder nicht ist dabei irrelevant. Was sollen die denn sonst damit machen? Weg werfen?

Kann dir auch im Elektroladen um die Ecke passieren und die müssen die nicht mal zurücknehmen. An Amazon kannste die nur zurückgeben wegen dem Fernabsatzgesetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist ein Glücksspiel und wohl auch kalkuliertes Risiko bei denen. Die Retourenkontrolle ist wohl mehr als fraglich dann. Hatte ein ähnliches Erlebnis wo noch Kaffeebohnen im Mahlwerk und Behältnis war. Die Hotline fragte auch dreist ob es ein Problem wäre. Kauf sofort rückgängig gemacht und weiter beschwert. So kommen schon ein paar kostenlose Prime Mitgliedschaften zusammen.
 
Ob da nun ein Aufkleber drauf ist oder nicht ist doch wumpe, solange das Gerät beschädigungsfrei und funktionstüchtig ist.
 
@mugam

vielen Dank für das Video

Ein Gedanke kam mir danach, unten der "Aufkleber" ist hier auch drauf, wie dort, ein anderer, aber ebenso befestigt, statt den Senseos ist ein Hinweis drauf man solle erst einmal spülen.

Befestigt mit zwei stripes rechts, einem links, das ersetzt also die ehemals hellblaue Schutzfolie, stattdessen dieses Papier.

Mit obigem Aufkleber meinte ich einen Sticker auf dem Hebel mit dem man vorne mittig den Deckel entriegelt, dort ist im Video auch kein Aufkleber.

Also alles identisch, lediglich der Halter für zwei Pads ist hier oben in der Pappöffnung aber ohne in Folie zu sein, ob man daraus etwas herleiten kann ist fraglich, zumal obiges Video auch alte Kartonage, andere Serie ist.

Ja und KW 47 bzw nun 50 aus 2016 finde ich für einen umsatzstarken Händler wie Amazon schon recht überlagert, keine exklusive, schwergängige Farbe sondern schwarz, Standardmodell aber 7 Monate rumgelegen?

Zu den anderen die das ganz normal finden, es geht hier faktisch ums Prinzip Prime Kunde zu sein, am Primeday einen, wenn keine Neuware, angeblichen Rabatt bekommen zu haben der mich auf Warehousedeals Preisniveau brachte.

Sprich eine Retoure zum Alltagspreis am Primeday als Neuwarenschnapper verkauft, wenn dem so wäre würdet Ihr Euch sicherlich auch bissl veralbert vorkommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Janz schrieb:
Natürlich verkauft Amazon auch Rückläufer wieder als neu, ob dabei nen Transportschutz fehlt ist absolut irrelevant.Ob der vorherige "Besitzer" den Karton nun geöffnet hat oder nicht ist dabei irrelevant. Was sollen die denn sonst damit machen? Weg werfen?

Die werden dann aber im Normalfall unter Warehousedeals verkauft und nicht wenn nur "Neu" angewählt wurde. Warehousedeals können Rückläufer oder auch leicht beschädigte Kartons, unter Umständen auch Schönheitsfehler am Produkt selbst sein. Das steht dann immer mit dran. Hab dadurch mal ~100€ bei nem Fernseher gespart bei dem "Leichte Beschädigungen an der Vorderseite" stand, am Ende war nur der Standfuß leicht verdreht... Mit'm Schraubenzieher wieder gerade gerückt und 100€ gespart. Ist aber am Ende auch immer ein wenig Glückssache weil die Beschreibungen sehr allgemein gehalten sind.


Zum Thema an sich, solang das Gerät nicht offensichtlich benutzt wurde sehe ich da auch kein großes Problem :)

Ja und KW 47 bzw nun 50 aus 2016 finde ich für einen umsatzstarken Händler wie Amazon schon recht überlagert, keine exklusive, schwergängige Farbe sondern schwarz, Standardmodell aber 7 Monate rumgelegen?
Naja, es wird ja auch permanent nachgeliefert. Die Ware geht ja nicht in der gleichen Reihenfolge raus wie sie reinkommt. Wenn die Palette mal ungünstig gelagert wurde weil nirgendwo anders Platz war liegt sie nicht auf einer "optimalen" Route und dann werden die neu angelieferten Waren eher rausgesendet als die alte Lagerware. Die alte Lagerware wird dann vom Lagersystem nur rausgesucht wenn es keine günstigere Route für den Kommissionierer gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkst du, wie das im Versandhandel läuft?
Wer soll denn die ganzen Retouren finanzieren? Deswegen ist es halt wichtig, dass man bei Retouren auch ganz klar den Grund der Retoure angibt, damit der Händler Bescheid weiß und entsprechend "aussortieren" kann, wenn es eine "Defekt-Retoure" ist. Wenn aber das Gerät selbst in Ordnung ist, am besten noch ungenutzt und lediglich einmal ausgepackt und dann "Gefällt mir nicht", dann geht das als Neuware auch wieder raus...

Kommt sicher auch immer auf Hersteller und Gerät an.
 
Wer glaubt, Amazon würde am Primeday was verschenken, ist extrem gutgläubig.

Natürlich werden da Lagerbestände geräumt, überdimensionale Werte für "Alter Preis" angegeben,..

Solange das Gerät "nur" aus einer Retoure kommt, aber KEINE Gebrauchsspuren aufweist, darf es nach gültigem Recht als Neuware verkauft werden. Auch wenn Siegel geöffnet sind oder Schutzfolie fehlen.

Die Retoure kostet den Online-Händler eh schon 8-10€, soll der jetzt das Gerät jetzt noch mit einem Preisnachlass verkaufen?
 
Jupp, scheint alles zu passen, bin auch grad bei der 7829...
https://www.youtube.com/watch?v=V5maosf981U

@mugam

haben jenen Karton, Halter ohne Folie oben reingelegt, unten wieder Papierhinweis statt hellblauer Folie und oben den Sticker haben nur die neuen mit Kaffeeboost, dafür ist der Sticker, muss man dann wohl so als Neuware stehen lassen, danke Dir.)

@bartorn

schon klar, dass einmal angeschaute Ware nicht mit Nachlass verkauft werden will oder gar muss, es geht hier aber primär um die Primeday Verarsche wenn es denn eine gewesen wäre bei der Gelegenheit eben Retouren mit nicht vorhandenem Primebonus rauszuhauen.

Produktionsdatum vor 8 Monaten aber jetzt noch neu ist realistisch?



UND ZUR HAUPTFRAGE:

Verkauf durch Amazon garantiert Amazonbestände oder bedienen die sich da auch für Händler gelagerter Ware?

Früher war Verkauf durch Amazon ja schon so ein bischen Garantie oben drauf dass es nicht 0815 von jedem Marktler ist?


Btw, zwei "kompetente" Telefonisten von Philipps mein(t)en übrigens es gibt keine Senseo, egal welchen Modells, ohne den Sticker auf dem hebel oben zum entriegeln.

So ist das mit den Aussagen im Zeitalter von ausgelagerten Hotlines wohl...
 
Zuletzt bearbeitet:
NutzenderNutzer schrieb:
Zu den anderen die das ganz normal finden, es geht hier faktisch ums Prinzip Prime Kunde zu sein, am Primeday einen, wenn keine Neuware, angeblichen Rabatt bekommen zu haben der mich auf Warehousedeals Preisniveau brachte.

Sprich eine Retoure zum Alltagspreis am Primeday als Neuwarenschnapper verkauft, wenn dem so wäre würdet Ihr Euch sicherlich auch bissl veralbert vorkommen....

So lange jeder den Kram zwei Wochen nutzen kann und ihn dann dank Fernabsatzgesetz wieder zurückschicken kann, finde ich es in Ordnung wenn diese Produkte nach einer Überprüfung weiterverkauft werden.
Ich meine, es ist eine Kaffeemaschine. Wäre sie schon in Gebrauch gewesen würde das stärkere Spuren hinterlassen als ein fehlender Aufkleber.
 
NutzenderNutzer schrieb:
Produktionsdatum vor 8 Monaten aber jetzt noch neu ist realistisch?
Siehe mein Edit oben, unter Umständen realistisch, ja.

Verkauf durch Amazon garantiert Amazonbestände oder bedienen die sich da auch für Händler gelagerter Ware?
Ja, alles ware die direkt von Amazon kommt. Ob die dann schonmal in der Retoure war ist eine andere Geschichte.

Von anderen Händlern gelagerte Ware hat auch andere Barcodes, kann daher gar nicht direkt verwendet werden (das würdest du dann an einem überklebten X-Barcode erkennen).
Zur Ergänzung: Diese X-Barcodes werden im Normalfall über den EAN-Code geklebt, der kann dann so nicht mehr gescannt und gepickt werden. Ein Kommissionierer könnte den also gar nicht aus dem Regal nehmen (zumindest nicht so dass es das Lagersystem erkennt).
 
Ja das ist ja das traurige, ich fernabsatze nicht um etwas (zwei Wochen) zu nutzen und dann zu retournieren, außer es stellt sich ein Mangel heraus, ansonsten sollte man kaufen was man möchte/braucht und vom Fernabsatz nicht unnütz Gebrauch machen.

@mihawk90

überlesen, sry, danke

Prinzip nicht vorgezogen sondern davor eingelagert, ja ok, macht sinn wenns hektisch ist.

Erinnert mich an die 0,5l Pepsi erste Juliwoche die 06/2017 abgelaufen ist...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso, aber es gibt nunmal leider Leute, die es tun. Auspacken ist ja OK (das ist ja Sinn des ganzen), wenn es nicht gefällt merkt man das aber im Normalfall früher als 2 Wochen.

Im Übrigen ist doch die Rücksendefrist bei Amazon sogar 4 Wochen, oder hat sich das mal geändert? Ewig nix mehr zurückschicken müssen...
 
Mihawk90 schrieb:
Die werden dann aber im Normalfall unter Warehousedeals verkauft und nicht wenn nur "Neu" angewählt wurde. Warehousedeals können Rückläufer oder auch leicht beschädigte Kartons, unter Umständen auch Schönheitsfehler am Produkt selbst sein. Das steht dann immer mit dran...

Nope, Warehouse Deals schön und gut. Da kannste wirklich sparen, aber 90% der Rückläufer gehen in den normalen Bestand ein nach Sichtprüfung. Warehouse Artikel sind fast ausschließlich reparierte Ware oder Rückläufer mit beschädigter Verpackung. Alles andere geht wie gesagt straight in den Warenbestand zurück

Und Amazon bietet aus Kulanz immer noch 4 Wochen obwohl nur 2 gesetzlich vorgeschrieben sind.
 
Janz schrieb:
Nope, Warehouse Deals schön und gut. Da kannste wirklich sparen, aber 90% der Rückläufer gehen in den normalen Bestand ein nach Sichtprüfung.

Woher nimmst du diese Zahlen?

Grüße
Micha
 
Grobe Schätzung, glaub Amazon rückt keine wirklichen Zahlen raus. Es hieß mal im Schnitt geht jeder siebte Artikel zurück, das dürfte inzwischen schon wesentlich höher sein. Und dafür gibst viel zu wenig Warehouse Deals um das Zeug los zu werden. Das macht aber jeder Händler so, wie gesagt selber der Laden um die Ecke wenn er aus Kulanz nen Artikel zurücknimmt. Wird gecheckt und wenn die Verpackung auch in Ordnung ist gehts wieder ab in den Verkauf.

Beschwer dich da lieber bei den Vollidioten, die immer 1000 Sachen bestellen und 999 davon zurücksenden.
 
Ich hab das zu nem ähnlichen Thema neulich schon mal gesagt: Nen Bekannter von mir hat in nem kleinen Kaff (7000-8000 Einwohner) nen Laden wo auch nen HermesShop Ding drin is inzwischen. Da gehen jeden Tag 20-40 Pakete Retour, aller Größen und 99% sind von Amazon und nur ein ganz kleiner Bruchteil der Dinger werden ausm Nachbarkaff dahin gebracht weil die keinen Shop da haben. Das ist nen Unding

"Problem" ist halt die gesetzliche Regelung, also "Problem" wenn es so ausgenutzt wird. Zig Sachen bestellen und den Großteil einfach zurück. Spricht ja nix dagegen was zurückzuschicken was nicht gefällt/was man anders erwartet hatte. Aber in den Ausmaß wie es in letzter Zeit passiert ist das schlichtweg Missbrauch der gesetzlichen Regelung. Und nur die wenigsten, bzw die Kunden die es halt massiv übertreiben werden von den Shops gesperrt (was das gute Recht eines Händlers ist)
 
Zurück
Oben