Kompatibilitätsliste (QVL) von MSI

Obvision

Lieutenant
Registriert
Juli 2013
Beiträge
1.011
Moin Moin,

Ich suche die QVL von MSI zum B350 Pro Gaming Carbon, leider finde ich diese nirgendwo. Kann mir da jemand weiter helfen?

Wollte dort 2x8GB DDR4 2400 HyperX Fury betreiben (Speicher OC auf 2666 (oder mehr)), da ich diese noch rumliegen habe und sicher nicht extra neue Riegel kaufe.
Daher brauche ich die QVL, dann kommt notfalls ein anderes Board in die olle Kiste.

Grüße,

Obvision
 
Was willst du da mit der Speicherkomp-Liste?

Da steht sicherlich nicht drinnen, wie du deinen langsamen Speicher übertakten kannst, sondern wenn dann mit welcher Geschwindigkeit ein schneller Speicher betrieben werden kann.
Also: 2400 @2133MHz oder @2400MHz, aber sicherlich nicht @2666MHz

Du wirst in so Listen niemals Daten finden die über der Herstellerspezifkation sind.
 
rg88 schrieb:
Du wirst in so Listen niemals Daten finden die über der Herstellerspezifkation sind.

Laut Hersteller übertakten sich die Riegel bis auf 2666Mhz automatisch, ist also in dem Sinne im Rahmen der Herstellerspezifikation.
 
Obvision schrieb:
Laut Hersteller übertakten sich die Riegel bis auf 2666Mhz automatisch, ist also in dem Sinne im Rahmen der Herstellerspezifikation.

Dann wären sie vom Hersteller auch für 2666MHz spezifiziert und hießen somit 2666 HyperX Fury und nicht nur 2400.
 
Zurück
Oben