Bitte um Einschätzung meiner Konfiguration

Auf welchen Seiten sollte ich mich mal umschauen ?
Ist mifcom eine gute Adresse ?
 
Du kannst doch alles bei Mindfactory kaufen und dann da zusammenbauen lassen (100€ Zusatzkosten).
 
Wie sieht es mit diesen Komponenten aus ?

1Unbenannt.png
 
@ TE: soll übertaktet werden? was willst du mit diesen wattwahn-NTs? wofür die teure AiO?

edit: 3000€ budget, aber dann nur 500GB SSD? schlechter witz mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ TE: soll übertaktet werden? was willst du mit diesen wattwahn-NTs? wofür die teure AiO?

edit: 3000€ budget, aber dann nur 500GB SSD? schlechter witz mMn.

@ TE diese Fragen solltest du dir auf jeden Fall stellen. Die Soundkarte braucht man mMn nicht. NT ist noch stärker geworden obwohl kein SLI betrieben wird.
Ich würde auch bei Mindfactory bestellen. Der Zusammenbauservice ist wieder aktiv für 100€ und generell ist die Seite Top. Kannst da auch zusatzservices wie Bios Updates usw dazubestellen, falls du dir unsicher bist.

Vielleicht: Baust du dir ein ähnliches System wie das aus meiner Signatur zusammen. Ich habe im März ca 1600 € dafür hingelegt aber ohne Zusammenbauservice. Bei deinem Budget kannst du da schön anstatt dem i7 den Ryzen 1700x und eine gute MoBo bestellen eine m.2 1 TB ssd und guten Ram und eine 1080 TI und wärst mit Sicherheit noch gut unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
schreiben wir hier in einer dir unbekannten sprache? soll übertaktet werden? wofür die AiO?

ansonsten: 2x16GB und nicht 4x8GB, MB viel zu teuer, graka schlecht, case naja, wofür die mini-lüfter?
 
Kann man den CPU von Mindfactory übertakten lassen ? Fals nicht dann werde ich ihn nicht übertakten da ich davon keine Ahnung habe.
Mal dumm gefragt was ist eine AiO ?
2x16GB hab ich ja, welche Größe soll ich bei den Gehäuselüftern nehmen ?
Welche Grafikkarte sollte ich anstatt der 11GB MSI GeForce GTX 1080 Ti ARMOR nehmen?
 
@ TE:
du willst also nicht übertakten. wofür dann dieses arschteure angeber-OC-brett? wirf mal nen blick auf das ASUS Prime X370-Pro oder MSI X370 Gaming Pro Carbon. immer noch "unnötig", aber sehr gut ausgestattet und deutlich günstiger.

AiO -> die möchtegernwakü da. die Silent Loop 240.

du hast zwei 16GB-kits, bestehend aus jeweils zwei 8GB-riegeln, im warenkorb. also 4x8GB, nicht 2x16GB.

wofür überhaupt die zusätzlichen lüfter? in beitrag 18 steht nichts davon dass die optik wichtig wäre, warum dann so ein kirmescase?

z.b. die MSI Gaming X, die du ja in beitrag 23 schon hattest. alternativ z.b. die ASUS Strix oder Gigabyte Aorus.
 
@ TE:
wofür nenne ich dir eigentlich mehrere empfehlenswerte partnerkarten?:freak:

nochmal: wofür die AiO? wofür überhaupt die zusätzlichen lüfter? in beitrag 18 steht nichts davon dass die optik wichtig wäre, warum dann so ein kirmescase? meine fresse, kannst du nicht mal ne frage direkt beantworten?

der RAM ist viel zu teuer. da kriegt man für deutlich weniger geld besseren, z.b. den hier. gibts auch mit RGB, immer noch günstiger.
 
Sollte ich lieber eine Luftkühlung für den CPU nehmen? Die zusätzlichen Lüfter sollen nicht als Optik dienen sondern zusätzlich kühlen oder verstehe ich da was falsch ?
 
@ TE:
was war denn der grund für dich ne AiO zu nehmen? und warum hast du die Silent Loop dann durch die Kraken X52 mit blingbling ersetzt?
warum genau dieses case? ist die optik wichtig oder nicht?
warum meinst du diese zusätzlichen lüfter zu brauchen?
 
Also wie schon gesagt habe ich keine Ahnung was besser ist, ich dachte mir das Wasserkühlung besser ist also habe ich das einfach mal ausgewählt. Mir ist egal ob da LEDs drinnen verbaut sind oder nicht. Die Case habe ich genommen da die ganz passabel aussah aber das stand ja noch nicht fest ich hab die case nur in den Einkaufswagen getan damit ich ungefähr weis was für ein Preis am Ende raus kommt.

Und bezüglich den Luftkühlern: Ich denke mir halt das wenn ich schon 2000+ für einen neuen Pc ausgebe das die Teile auch gut gekühlt sind und somit auch evtl. länger halten.
 
@ TE:
ein gescheiter luftkühler für ~45€ ist mehr als ausreichend, z.b. ein Scythe Mugen 5.
es ginge also auch ein case ohne sichtfenster und LED? da du ja scheinbar bereit bist ~150€ für das case auszugeben kannst du ja mal nen blick auf das be quiet! Dark Base 900 werfen. reichlich platz, ordentliche qualität und ab werk mir 3 sehr guten lüftern ausgestattet. andere frage: warum hattest du das case zwischenzeitlich gewechselt? das ursprüngliche Corsair Carbide Series Air 540 z.b. hätte 3 lüfter vorinstalliert, mehr braucht man eigentlich nicht.
 
siezun schrieb:
So..
Hat noch jemand irgendwelche Ideen was fehlt oder was nicht passt ?

Passt schon, sieht auch mittlerweile viel besser aus.
Aber wozu der teure RAM mit RGB-Beleuchtung, wenn du ein Gehäuse hast, bei dem man davon eh nichts sieht?

Ich würde nach wie vor diesen RAM nehmen.

Und beim Gehäuse selbst (keine Frage, das Dark Base 900 ist top), stellt sich die Frage ob du tatsächlich einen BigTower willst. Da gäbe es einsparpotential, ist aber reine Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
siezun schrieb:
Welche Grafikkarte sollte ich anstatt der 11GB MSI GeForce GTX 1080 Ti ARMOR nehmen?
Deathangel008 schrieb:
z.b. die MSI Gaming X, die du ja in beitrag 23 schon hattest. alternativ z.b. die ASUS Strix oder Gigabyte Aorus.
Deathangel008 schrieb:
wofür nenne ich dir eigentlich mehrere empfehlenswerte partnerkarten?:freak:
...

55€ sind zu viel für den Mugen 5. nimm den "normalen" für 42€. schmeiß den RGB-RAM raus. apropos RAM:
Deathangel008 schrieb:
ansonsten: 2x16GB und nicht 4x8GB
wofür hab ich dir in beitrag 31 eigentlich zwei RAM-kits verlinkt? liest du was wir hier schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben