Amazon Konto plötzlich mit anderer Adresse

RaveReview

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
48
Hallo,

ich habe mich nach zwei Monaten in mein Amazon Konto einloggen wollen. Allerdings waren alle Passwörter falsch, die in Frage kommen (Unerklärlich wieso, hatte früher keine Probleme) und ein neues über E-Mail angefordert. Als das erledigt war, stellte ich fest, dass eine mir unbekannte Adresse in Bayern (ich wohne in Österreich) als Lieferadresse aufgelistet war. Außerdem war als bekanntes Zahlungsmittel eine Kreditkarte aufgelistet, die bereits seit 2003 (!) abgelaufen war. Weder meine aktuelle Adresse, noch mein Girokonto waren mehr als Zahlungsmittel aufgelistet.

Habe bei Amazon angerufen und die haben nur gemeint, ich solle das Passwort ändern. Schließlich gab es keine Abbuchungen über mein Konto und es wurde auch nichts bestellt. Wie kann sowas sein?

LG
 
Dein Konto wurde gekapert. Pass auf, dass von deinem Konto keine Abbuchungen/Verkäufe getätigt wurden. Sonst kannst du angezeigt werden wegen Betruges
 
Gekapert? Nach 2 Monaten Inaktivität des TEs und keinerlei Käufe zu seinen Lasten?

Ich würde da eher bei Dir selbst ansetzen. Wer hat Zugriff auf Deinen Rechner zB. Auf jeden Fall geschah dies nicht selbstständig von alleine.

Habe bei Amazon angerufen und die haben nur gemeint, ich solle das Passwort ändern. Schließlich gab es keine Abbuchungen über mein Konto und es wurde auch nichts bestellt. Wie kann sowas sein?

Genau das sagte Amazon? Amazon ist sehr daran interessiert, dass die Konten ihrer Kunden sauber bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon hat mir eine Dame gesagt, wenn jemand Fremder in meinem Account gewesen wäre, hätte man mir das gemeldet. Ich solle lediglich das Passwort ändern und die Bezahlmethode aktualisieren.
Außer mir hat niemand Zugriff
 
@BlubbsDE, sorry. Es sollte natürlich "werden" heißen. Einige Kapern die Accounts, machen aber eine Zeit nichts, damit diese eben aufgrund der großen Bestellungen umso wertvoller werden. Darauf wollte ich hinweisen
 
Sicher dass du im richtigen Account bist? Wenn sicj zwei Mailadressen nur durch .com und .de unterscheiden zB?
 
Dann hat man mindestens Stress... stell mal vor einer würde über seinen Account Ware verkaufen und du würdest diese kaufen und diese nicht bekommen. Würdest du ihn dann etwa nicht anzeigen ?
 
Amazon ist einer der wenigen, wo man mit ein und derselben Mailadresse mehrere Accounts einrichten kann. Aber all das kann man mit dem Support regeln. Wenn es denn bei Dir so wäre.
 
Zurück
Oben