MacBook Unibody Late 2008 tot, macht keinen Mucks mehr

devil55

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.189
Hallo!

Gestern noch benutzt, heute startet mein MacBook nicht mehr. Alles versucht von SMC und PRAM Reset, mit und ohne Akku, RAM Riegel einzeln getestet (4 verschiedene).

Einfach komplett tot. Und ich habe noch etwas gesehen. Auf dem Logic Board sind Flecken, sieht aus wie Grünspan. Offensichtlich korrodiert da etwas. Meine Hoffnung ist, dass diese Flecken Kontakte leiten, die nicht zusammengehören und es nach Entfernung wieder funktioniert.

Die Frage ist womit?
Was sind die grunen Flecken wirklich?

Danke schon mal! IMG_6760.jpgIMG_6762.jpg
 
Optisch ist das Salpeter klare Sache... Wie das da nun hin kommt... Dont know... Enternen kann man Salpeter zB mit Essig ob das auch an einer Platine geht...ich weiss ja nicht xd
Ergänzung ()

Edit : sieht aus wir Salpeter muss aber keins sein !
Ergänzung ()

Edit 2 Salpeter entsteht durch Oxidation an bestimmten Metallen man findet es zB an alten Waschbecken Röhren ect
 
Ja, das sieht nach einem ordentlichen Wasserschaden aus.

Wie man Oxidationsrückstände von einem PCB uns seinen Bauteilen weg bekommt, da sollte Google helfen. Aber das sieht nicht wirklich gut aus.
 
Danke für eure Hilfe Stellung. Habe es weg bekommen mit ISO Propanol. Trotzdem springt das MacBook nicht an. Habt ihr noch eine Idee?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben