Geforce Experience erkennt 2ten Bildschirm nicht

Kellipoth

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
13
Guten Tag.

Ich habe mir gestern nach ca. 1 Monat den Geforce Experience-Treiber für meine GTX1080 heruntergeladen, anschließend erkannte die Grafikkarte aber meinen 2. Bildschirm nicht mehr.

Bis zum Installieren des Treibers hat die Grafikkarte ohne Probleme beide Bildschirme erkannt.

Unter Gerätemanager wird nur 1 Bildschirm erkannt, "weitere Bildschirme erkennen" unter Anzeigeeinstellung bringt auch nichts. Eine Neuinstallation der Treiber hat auch nicht gebracht.
Der Problem-Monitor ist über ein DVI-Kabel mit dem PC verbunden, das Netzteil hat 550W. Ich habe bisher 2 verschiedene DVI-Kabel ausprobiert, beide gaben kein Signal an den Monitor weiter. Als ich den Rechner nur mit dem Monitor startete, wurde zumindest der Boot-Vorgang auf dem Bildschirm angezeigt, sobald das Betriebssystem startet, verliert er das Signal.

Kann man irgendwie manuell die DVI-Schnittstelle auf der GraKa ansteuern, also ein- und ausschalten?
Bzw, kann es sein, dass das Update/ die Installation vom Treiber mir den DVI-Ausgang gekillt hat.

Gruß, Joel
 
drück mal Windows + P ;)

Und schmeiß die Experience Geschichte wieder runter, unnützer Müll den niemand braucht
 
Hallo,

Win+P hilft leider nicht, mir fehlt das Signal zum Bildschirm.
Habe die Experience-Software deinstalliert, hat aber leider keinen Erfolg gebracht.
 
also wenn der Monitor funktioniert wenn er als alleiniger Bildschirm an der Karte steckt und nicht mehr funktioniert wenn ein zweiter Schirm dran steckt ist irgendwas nicht in Ordnung. Als kleiner Test boote mal nen Livelinux von nem USB-Stick und guck was passiert. Sollte auf beiden Bildschirmen das gleiche Bild angezeigt werden eigentlich. Wenn sich auch da nix tut haben wir nen Problem
 
So, hab es hinbekommen. Dafür wäre nicht mal der Thread nötig gewesen :|

Ich habe diesmal alle Treiber der GraKa deinstalliert und Windows hat sich beim Neustart selbst die entsprechenden Treiber gezogen. Damit funktionieren auch wieder beide Bildschirme. So einfach kann es dann doch gehen.

Danke für deine Zeit und Mühe Janz
 
Zurück
Oben