ASUS Dual GeForce GTX 1060

_Ventox

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
11
Wie findet ihr diese GPU ? ASUS Dual GeForce GTX 1060 ( https://geizhals.de/asus-dual-geforce-gtx-1060-oc-90yv09x3-m0na00-a1489420.html?hloc=de)

Hab vor mir diese in zu kaufen für mein neuen Gaming PC ist die Gut genug für Gaming?
Es werden speil wie pubg, bf1, etc gezockt :)

In diesem System wird sie verbaut sein ( https://geizhals.de/?cat=WL-829515 )
oder habt ihr einen vorschlag für eine bessere GPU.

wir die GPU eine Auflösung von FULL HD in den Settings von Hoch-Sehr Hoch schaffen?

LG Ventox
 
Zuletzt bearbeitet:
ist halt ne kastrierte GP106 wie auf jeder anderen 1060 3GB auch. nein, die ist natürlich viel zu schlecht um damit zu zocken:freak: auflösung? settings?
die 3GB-version würde ich nicht kaufen.

soll übertaktet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist dann gut wenn du mit der gebotenen Leistung zufrieden bist .
Manche sind mit einer 1080 GTX TI nicht zufrieden und andere sind mit einer 100 € Karte glücklich , je nachdem......
 
Auflösung: FULL HD
Settings Hoch- Sehr Hoch

Nein soll nicht übertaktet werden.
 
Die 1060 ist das Aktuelle Mittelmaß der Nvidia GPUs auf Pascal Basis. Spiele dürften in 1080P (FullHD) mit Hohen bis Maximalen Einstellungen Spielbar Sein (kommt natürlich aufs Spiel an).

Beachte aber das aufgrund des Mining Booms die Preise für Mittelklasse GPUs krass angestiegen sind. Meide Preise über 300€ da du meist für ein Bisschen mehr eine GTX 1070 bekommst.

Meide auch die Version die nur mit 3GB statt 6GB Videospeicher daher kommt. Die Lohnen sich wirklich Garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht musst du die Texturqualität in einiger Zeit runterstellen wegen des kleineren Grafikspeicher von nur 3GB statt 6GB.
Die 3GB Versionen Takten anscheinend bisschen Niedriger und haben weniger Shader.
 
Würde aber eine 1060 mit 6GB VRAM nehmen und nicht die du verlinkt hast.
 
@ TE:
für FHD und hoch reicht die wohl, für sehr hoch kann es schon eng werden, sofern stabile 60fps erreicht werden sollen. ohne OC ggfs den 1600X und nen EKL Ben Nevis dazu.

keine 1060 3GB kaufen.

@ Maaarc96:
richtig, man sollte nicht deutlich mehr als 300€ für ne 1060 ausgeben, aber zu behaupten dass man da schon fast ne 1070 bekommt ist kompletter unsinn. die günstigste als lagernd gelistete 1070 kostet zur zeit 440€, die günstigste mit nem ordentlichen kühler 470€.
 
also BF 1 sollte mit der 3 GB Karte zufrieden sein soweit ich weiß wird da der Speicher nicht so schnell voll .
Bei Pupg wäre mir die 6 GB Varinate lieber ...., ist aber leider teuer .
Arbeitsspeicher würde ich auch ein wenig schneller nehmen , 2666 Mhz aufwärts .
 
@Deathangel008 : Oh mein Fehler, habe die Preise nicht mehr so richtig im Kopf. Wird Editiert :)
 
@ TE:
ist "die 1060" gut oder ist "diese 1060" gut? schlecht ist die nicht, lieferbar zur zeit leider auch nicht. wo und wann soll bestellt werden?
 
_Ventox schrieb:
Ich würde die von MSI empfehlen. Ich persönlich hatte mit deren Karten immer gute Erfahrungen.

Aber wie gesagt , aufgrund der Momentan recht hohen GTX1060 und RX 470/480 Preise würde ich mir mit dem Geld Etwas gebrauchtes Kaufen. Und ich denke auch nicht dass diese in nächster Zeit lieferbar sind.

Ne GTX 980 oder 970 wären da Zwei Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
ernsthaft? du kommst jetzt um nach ner graka zu fragen die du dir in ~4-5 monaten kaufen willst? das ist sinnlos.
 
Vielleicht auch schon nächsten Monat. Denke schon nächsten Monat.
 
_Ventox schrieb:
Vielleicht auch schon nächsten Monat. Denke schon nächsten Monat.
Aufgrund der Aktuellen Lage im Grafikkarten Markt wäre es aber Empfehlenswert sich erst in ein Paar Monaten was zu bauen.

Vieleicht hat sich der Markt ja dann wieder Erholt.
 
@ TE: entscheide dich mal. komm unmittelbar vor dem kauf wieder.
 
also 300 € für ne langsame 1060 wär mir persönlich zu viel, ich würde zu einer gebrauchten 980 TI für rund 300 € raten, da haste genug bumms( auf 1070 Niveau) ,ebenfalls 6 GB bei rund 100 Watt mehr Verbrauch. Wichtig wäre nur sich eingie Test anzuschauen um gute Custom Modelle zu finden, aber das sollte ja hier kein Problem sein ;)

ansonsten heist es warten und hoffen dass der Mininghype auch mal wieder ein Ende findet...
 
Zurück
Oben