Rechner build - Treiber Installation ohne CD/DVD Laufwerk?

fabzree

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
46
Heyho Com,

möchte Heute mein PC-Build starten (win10 Home 64bit) und dabei ist mir aufgefallen, dass ich kein CD/DVD Laufwerk gekauft hatte. Das heutzutage so etwas nichtmehr notwendig ist, ist mir bewusst, dennoch meine frage brauch ich ein CD Laufwerk für z.B die Motherboard Treiber die über die mitgelieferte CD installiert werden müssen. Dazu noch eine Frage: - Ich hätte ein externes Laufwerk von meinem Mac. Greift der PC das am Anfang problemlos? Oder kann ich, nachdem die WLAN/Ethernet Treiber gehen, einfach aus dem Internet die Treiber runterladen?

Danke im Vorraus,

mfg. fabzree
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows wird die meisten Treiber schon integriert haben.
Sollte etwas nicht laufen, einfach aktuelle Treiber aus dem Internet laden.
 
Ergänzung ()

Axxid schrieb:
Windows wird die meisten Treiber schon integriert haben.
Sollte etwas nicht laufen, einfach aktuelle Treiber aus dem Internet laden.

Okay das hatte ich mir schon gedacht, aber wie sieht es mit dem externen Laufwerk aus, das sollte ja zur Not auch klappen oder?
 
Guck doch erst einmal nach der Installation von Windows 10 was an Treibern fehlt. Dazu reicht ein Blick in den Geräte-Manager und dort was als unbekanntes Gerät und/ oder mit Ausrufe-/ Fragezeichen versehen ist.

Windows 10 bringt bereits vieles an Treibern im Image mit oder aber holt sich Windows-Update, wenn eine Internetverbindung besteht, das ein oder andere. Sollte dann immer noch was fehlen, siehe oben, kann man immer noch Hand anlegen und ggfs. bei den jeweiligen Herstellern runterladen und installieren.
 
Zurück
Oben