Bluetooth Funktion

MeinNamex

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
81
Ich habe das Mainboard MSI X370 Gaming Pro Carbon AC. Die Bluetooth Funktion habe ich nicht zum laufen gekriegt.
Ich habe schon bei Intel das Intel Driver Utility und die BT Treiber von msi runtergeladen. Beide installieren zwar Treiber. Aber Bluetooth geht nicht. Kann auch sein das der Intel driver Utility nur für WLAN Treiber Installiert Intel Dual Band AC 3168.
Ich versuche bei Einstellungen/Geräte/Bluetooth und andere Geräte hinzufügen Bluetooth zu starten. Und da kommt dein ein Verbindungsfehler, weil natürlich Bluetooth anscheinend beim PC gar nicht aktiviert ist. Im Gerätemanager ist von BT auch nichts aufgelistet. Was kann man machen?

Update: Also es schein wohl das AC 3168 für Bluetooth zuständig zu sein. Habe jetzt von Intel den Treiber BT_19.71.0_64_Win10 installiert. Aber es ist immer noch nicht im Gerätemanager irgend etwas mit BT zu finden. Oder kann es sein das ein Stecker oder so für BT nicht drann ist im PC. Das ist ein gerade frisch neu gebauter gekaufter PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu gekauft oder neu gebaut - was meinst Du denn nun ? Entweder - oder ?

Nö, an einem fehlenden Stecker sollte es nicht liegen - ich würde erst nochmal den Treiber installieren, denn der müsste ja auf jeden Fall angezeigt werden. Vielleicht hat die Installation nicht geklappt oder der Treiber war nicht der richtige ?


Hattest Du denn das Gerät auch in den Einstellungen hinzugefügt zu den Bluetoothgeräten ? Das wird aus Deiner Beschreibung oben nicht so wirklich deutlich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde zusammengebaut und mir zugeschickt.
Ich habe den Treiber vom Hersteller und Intel Installiert aber beides bringt nichts. Das Bluetooth Bauteil ist schon auf dem Mainboard Integriert. Aber es geht nicht.
 
Na das genügt ja auch nicht, Du musst es auch "hinzufügen" !
 

Anhänge

  • Bluetooth.PNG
    Bluetooth.PNG
    30,9 KB · Aufrufe: 181
Habe den PC zur Reparatur zurück geschickt. Muss nicht das Blutooth Teil im Geraete msnsger aufgelistet seim?
Der Treiber war richtig.
 
Zurück
Oben