Brauche mal bitte eine Formel

BorusseKS

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
3
Hallo Gemeinde.

Brauche mal bitte eine Formel habe nichts gefunden.

Die Formel:

Habe eine Uhrzeit, zb. 13:30 Uhr, davon soll die Formel einfach nur 15 Minuten abziehen.

Bekomme es leider nicht hin

Sag schon mal danke im Voraus
 
BorusseKS schrieb:
Habe eine Uhrzeit, zb. 13:30 Uhr, davon soll die Formel einfach nur 15 Minuten abziehen.

Bekomme es leider nicht hin
Entweder soll das ein Witz sein oder Du willst etwas deutlich komplizierteres machen als Du es hier beschrieben hast. Kannst Du etwas dazu sagen? Was hast Du vor?
 
Hallo. Ich gebe eine Zeit vor sagen wir !2 Uhr. davon soll er als beispiel 15 min abziehen.
 
Ich will mal so freundlich sein und die Antwort liefern (wobei dies Google sicher auch sehr schnell täte.)
Wenn die Uhrzeit in Zelle A1 steht, ist die benötigte Formel
Code:
=A1 - (15/60/24)
15 min / 60 min pro Stunde / 24 Stunden pro Tag. Fertig.
 
Wunderbar danke, mache sonst keine Formeln und habe so gut wie keine Ahnung davon

Danke schön
 
Zurück
Oben