Artikel is original verpackt = neu / noch verschlossen / unbenutzt? oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alffrommars

Gast
Hallo,

hätte nur mal eine Frage was ihr zu:

"Zustand: Gebraucht - Sehr gut - Artikel ist original verpackt, aber die Verpackung hat kleine Schönheitsfehler. Kleinere optische Mängel (kleiner als 2,5cm x 2,5cm) auf der Vorderseite des Artikels. Kleinere optische Mängel (kleiner als 2,5cm x 2,5cm) auf der Unterseite des Artikels. Kleinere optische Mängel (kleiner als 2,5cm x 2,5cm) auf der Rückseite des Artikels."

meint? Scheint ja Auslegungssache zu sein?

Also ich würde meinen der Artikel sei neu, unbenutzt, wenn mit Siegel dann noch original verschlossen.
Nur die Verpackung hat Gebrauchs oder besser gesagt Lagerspuren.

Oder lieg ich da voll daneben?

Gruss
alffrommars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wo exakt liesst man das raus?
Das wäre ja wohl in original Verpackung?
 
Kann ungeöffnet sein, kann aber auch bereits geöffnet sein.

Ergibt sich daraus, dass das "ungeöffnet" fehlt. Benutzt wurde der Artikel wohl maximal im Rahmen einer oder mehrerer Widerrufszeiträume.
 
Und wie is es dann vom Hersteller verpackt? Vom Hersteller verpackt oder wie?

Eine DVD die original verpackt ist, ist ja auch noch eingeschweißt, also versiegelt :confused_alt:


@cartridge_case

Die Macken, so lese ich raus, sind dann auf der Verpackung und nicht auf dem Artikel.
Der Artikel besitzt nämlich nicht die angegebenen Macken?!



edit:
Ist eh egal weil der Artikel komplett defekt ist ... steck ich das Lenkrad ein startet der PC neu bzw. friert ein.
An der Xbox One probier ich es erst garnich aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amazon Warehouse Deals?
Da bekommst eh irgendeinen aus dem Regal, auf die Beschreibung kannst du daher nix geben.

Hab auch mal einen Monitor mit "Defekter" Verpackung gekauft.
bekommen hab ich einen Monitor mit einem fetten Gartzer mitten im Bild und einem abgebrochenen Standfuß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon Warehouse Deals ist immer etwas Glücksspiel.
Habe da schon Original versiegelte Ware im Zustand gut erhalten, aber auch kompletten Schrott im Zustand wie neu.
Bestellen tue ich Warehouse Deals nur noch mit Rabatt, wie z.B. am Prime Day, wo es 20% auf alle Warehouse Deals gab.
Die Retourenquote leidet einfach darunter.
 
Zustand: Gebraucht - Sehr gut - Artikel ist original verpackt, aber die Verpackung hat kleine Schönheitsfehler. Kleinere optische Mängel (kleiner......

Gebraucht kann der Artikel nur sein, wenn ihn jemand aus Verpackung herausgenommen hat?

Gruß Chris
 
Und wie kann er noch original verpackt sein?

Eine DVD ist original verpackt wenn die Folie noch drüber ist ...
 
Originalverpackung bedeutet, dass es nicht in einem braunen Karton ohne Aufschrift kommt. Nicht, dass es versiegelt und herstellerneu ist.

Nö, DVDs etc. sind auch dann neu, wenn die Folie nicht mehr drauf ist.
 
Da steht nix von Originalverpackung sondern das es ORIGINAL VERPACKT ist ... so wie es der Hersteller ausliefert ... ORIGINAl. ?
 
vielleicht solltest du uns mitteilen was dein Problem ist, anstatt Wortklauberei zu betreiben.


Artikel ist original verpackt --> Der Karton vom Hersteller ist vorhanden.
die Verpackung hat kleine Schönheitsfehler. --> versteht sich von selbst.
optische Mängel auf der Vorderseite des Artikels. --> Artikel, also das was du gekauft hast, nicht das drumrum
optische Mängel auf der Unterseite des Artikels. --> Artikel, also das was du gekauft hast, nicht das drumrum
optische Mängel auf der Rückseite des Artikels. --> Artikel, also das was du gekauft hast, nicht das drumrum

Oder lieg ich da voll daneben? --> jap, liegst du
 
Nur das der Artikel keine optischen Mängel hat, die Verpackung rundrum schon. Der Artikel dennoch teschinsch defekt ist.
 
1) Was du glaubst ist irrelevant. Ich habe dir geschrieben, wie es ist, auch wenn dir das nicht passt.
2) Es gibt tatsächlich Produkte die bereits defekt die Produktionshalle verlassen. Vielleicht ist es eines davon. Oder der, der es zuvor hatte hat es einfach über den Widerruf zurückgeschickt und nicht mitgeteilt, dass es defekt ist.
 
@TE
Wenn Du meinst, ein als "gebraucht-Zustand sehr gut" bezeichneter Artikel ist noch völlig unberührt neu, dann ist das Deine persönliche Auslegung.
Wenn alle anderen hier etwas anderes sagen, dann ist das die herrschende Meinung. Kannst Du akzeptieren, musst Du aber nicht akzeptieren.

Du kennst ja wahrscheinlich das Produktfoto/Verpackungsfoto. Also halte uns bitte nichts vor, was wir nicht wissen können. Wir können nur vom reinen Wortlaut der Anzeige ausgehen. Manche Verkäufer stellen einfach sicherheitshalber leicht beschädigte Waren/Verpackungen als gebraucht ein. Kannst Du Glück haben oder auch nicht. Im letzteren Fall dann aber bitte nicht beschweren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so Amazon kennt kein neu im Warehouse ...

Original verpackt is original verpackt und nicht in original Verpackung oder OVP oder was auch immer.
Wurde es neu verpackt oder neu / anderweitig verschlossen ist es ja wohl nicht mehr original verpackt?

Oder wie bitte heißt es denn wenn es neu ist aber die Verpackung Gebrauchsspuren hat?
Vom Hersteller verpackt aber Gebrauchspuren auf der Verpackung :confused_alt:

Ach egal auch ... warum hier Disskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass Amazon für jeden Warehouse Artikel einen eigenen Lagerplatz hat.
Da bekommt man halt irgendeinen von den 20 Angebotenen, egal was der Text sagt.


wenn die Verpackung Verschlissen ist, dann ist das ding schlicht Neu
Der Verpackungszustand Interessiert niemanden. (Sammlerstücke mal ausgenommen)
 
Sind aber auch immer verschiedene Preise mit anderen Beschreibungen der "Fehler" am Produkt.

Nichts desto trotz bringt das Lenkrad den PC sofort zum absturz.


Vll. war das auch schon x mal bei nem Kunden weil das nur optisch überprüft wird und bis auf die Verpackung einwandfrei aussieht.
Und dann halt immer wieder zurück geht weils dennoch defekt ist :D
 
alffrommars schrieb:
Da steht nix von Originalverpackung sondern das es ORIGINAL VERPACKT ist ... so wie es der Hersteller ausliefert ... ORIGINAl. ?

Ein zurückgesendeter Artikel kann durch den Hersteller oder Lieferanten auch wieder in den Zustand "originalverpackt" zurückversetzt werden. Dazu wird geprüft, ob noch alles Zubehör beiliegt und die Verpackung (und der Artikel) noch in einem passablen Zustand sind. Anschliessend werden gebrochene Siegel, aufgeschnittene Klebestreifen und übel zugerichtete Kunststofftüten ersetzt. Fertig ist dein gebrauchter, aber gleichzeitig originalverpackter Artikel.

Ganz ehrlich, ich hatte schon mehrfach bei angeblicher Neuware das Gefühl, dass die bereits schon mal jemand anders in den Händen hatte. Gerade überklebte Siegel sind da ein gutes Indiz. Aber solang die Qualität des Artikels stimmt habe ich damit kein Problem wenn ihn vor mir schon mal jemand anders für 2 Minuten in den Fingern hatte. Wenn wirklich Gebrauchspuren vorhanden sind kann man immernoch reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben