Alten Intel Pentium M 725 zum Laufen bringen

donnie91

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
54
Moin,

habe von meinem Chef ein original verpacktes Asus Pro60V, welches wir im Lager fanden, geschenkt bekommen.

Notebook aus 2005.

Bräuchte es für eine "Party-Hütte" zum Musik abspielen, höchstens youtube.

Habe Windows 8 32bit drauf installiert und 1GB DDR2 mit reingesetzt. Hat nun 1,5GB.

Problem:
Bei Chrome auf youtube stottern die Videos, im Task Manager sagt er mir Auslastung bei 95%..

Frage:
Kriegt man das noch irg. wie hin? Overclocken? Linux? oder einfach zu alt das Ding und wegschmeißen.. Wäre schade..
Prozessor kann man in einem Notebook ja auch nicht einfach mal tauschen..

Hoffe bin im richtigen Forum und danke euch schon mal !

Gruß
Donnie
 
probiers mal mit Linuxmint, wenn selbst darunter zu nix zu gebrauchen ist bringt alles nix
 
Hatte ein ähnliches Problem mit einem IBM X31 und einem Pentium M 1,4 GHz mit Win XP. Surfen war noch ganz OK, jedoch YouTube gabs Aussetzer, selbst mit 240p.
Besserung hat das Installieren von einem Codepack gebracht, wenn auch nur ein bisschen. Erst der umstieg auf Linux brachte die 480p flüssig.
Jedoch weiß ich nicht ganz genau welches Linux, Mint oder DSL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Youtube ist der zu langsam, aber MP3 ist überhaupt kein Problem, surfen sollte auch gehen.
Falls das Teil eine eingebaute Radeon Grafikkarte hat, könntest du aber Glück haben, dass die schon Video-Support hat.
 
Papperlapapp, einfach debian installieren, codec pack dazu, und schon läuft SD Inhalt drauf.
 
OK alles klar, danke euch.

Habe nun gestern Abend Linux installiert und läuft in Ordnung, für meine Zwecke ausreichend!

Gruß
 
Zurück
Oben